02. August 2021

Pressekonferenz - Stabilität trotz Krise

Optimistisch ins 2. Halbjahr

Trotz Corona war das Jahr für die Bauwirtschaft generell und auch für unser Unternehmen ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Jahr. Der Jahresabschluss, der kürzlich beschlossen worden ist, bringt das sehr deutlich zum Ausdruck.
Bereits das 1. Halbjahr 2021 war ein sehr gutes, wie mittlerweile die vorliegenden Zahlen belegen und daher sieht OSG-Obmann optimistisch ins 2.- Halbjahr.


Derzeit sind wir, wie auch generell die Bauwirtschaft, mit Problemen konfrontiert, die wir in dieser Form und in diesem Ausmaß nicht kannten. Kostenexplosionen bei einzelnen Baumaterialien, Lieferschwierigkeiten bis hin zu langfristigen Lieferverzögerungen.

Wie es zukünftig gelingen wird informiert uns, Vorstandsobmann Dr. Alfred Kollar und Innungsmeister des Baumeistergewerbes Baumeister Ing. Bernhard Breser vor kurzen bei der Pressekonferenz auf der OSG-Baustelle in der Waldmüllergasse.

 

 

Stabilität trotz Krise

„Zusammenfassend kann gesagt werden, dass u.a. Änderungen/Anpassungen von verschiedenen Vorschriften durchaus wünschenswert wären, z.B. Abstellplatzverpflichtungen bei Kleinwohnungen, und dass wir generell die politische Vorgabe des leistbares Wohnen als wesentliches Ziel vor Augen haben“, so OSG-Chef Alfred Kollar. Um dies auch in Zukunft gewährleisten zu können werden von Seiten der OSG auch Eigenmittel eingesetzt.

„Was wir definitiv nicht möchten ist eine Erhöhung der Wohnbauförderung, weil das die Preisspirale weiter nach oben treiben würde“, so der OSG-Chef.

„Gemeinsam mit den Firmen wird über alternative Baustoffe nachgedacht um sowohl qualitätsvolles Bauen, leistbares Wohnen und auch Nachhaltigkeit vereinbaren zu können“, so Innungsmeister des Baumeistergewerbes Baumeister Ing. Bernhard Breser.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden