08. November 2021

Preis Verdächtig

Unser Abschluss für diese Woche? Ausgezeichnet!
Vor 2 Jahren durften wir uns - als erstes Unternehmen im Burgenland - über den ALC Awards-Burgenland Sonderpreis, für Bemühungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen freuen.
Sowie im Vorjahr haben wir heuer im Ranking der besten Unternehmen aus dem Burgenland – mit mehr als 10 Mio. Euro Umsatz - den 4. Platz belegt! Ausreichend Antrieb und Motivation, es das nächste Mal auf das „Stockerl“ zu schaffen.
Doch damit nicht genug!
Die OSG wurde vor einigen Monaten vom Kurier mit dem Siegel „Nachhaltiges Unternehmen 2021“ ausgezeichnet.
Für die Auszeichnung wurden 1.800 Unternehmen in Österreich in verschiedenen Branchen nach der Social Listening-Methode untersucht. Dabei wird aufmerksam gelauscht, was im Internet über sie geredet, diskutiert und besprochen wird.

Fleißige OSG WohnBlock-LeserInnen wissen Bescheid - das Thema Klimaschutz liegt uns am Herzen.

Umdenken. Gründenken
Zusätzlich zum nachhaltigen Bauen in gewachsenen Strukturen um Grund und Boden zu schützen und dem Augenmerk auf Grünanlagen bei Wohn- und Reihenhausprojekten, liegt der Schwerpunkt auf Energieeffizienz und sicherer, erschwinglicher Energieversorgung.

Die OSG stattet seit Anfang 2020, alle Neubauten, also ca. 600 Wohnungen und Reihenhäuser jährlich, mit Photovoltaikanlagen aus! Parallel dazu werden nach und nach bestehende Wohnhäuser mit Photovoltaikanlagen ausgerüstet und vermehrt Wärmepumpen für die Energieversorgung installiert um energieautark zu werden. Alleine für den Green Way - die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen werden heuer 2,5 Mio. Euro budgetiert! Und das unabhängig von allfälligen Förderungen.

Markante Akzente in den Ortskern setzen und dabei grüne Technologien und Umweltschutz zum Thema machen – eine Aufgabe, der wir uns mit viel Freude widmen!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden