29. March 2021

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

In den letzten Jahren ist ja schon ein richtiger Wohnpark – im Endausbau mit über 270 Wohneinheiten! – am ehemaligen Kasernenareal entstanden.

Egal ob Kleinwohnungen für Jung und Alt, Familienwohnungen und nicht zu vergessen die schicken Reihenhäuser – da ist wirklich für jede/n das Richtige dabei!


Aktuell haben wir mit der „Stiege 2“ 15 Wohnungen in Bau. Was daran so besonders
ist? Aufgrund der günstigen Mieten sind bereits JETZT – die Fertigstellung ist erst im Sommer 2021 geplant! – alle Wohnungen vergeben!
Und auch bei den Reihenhäusern – hier haben wir aktuell 4 Doppelhäuser in Bau – ist die Nachfrage groß. Alle Häuser sind auch hier bereits vergeben!


Keine Sorge, es wird weitergebaut!

Da wir viele weitere Anmeldungen und Anfragen bekommen, wird schon der nächste Bauabschnitt vorbereitet. Unmittelbar nach Ostern wird mit der „Stiege 3“ ein weiteres Wohnhaus mit 16 Wohnungen entstehen.

Koffer packen und einziehen!
Der Schwerpunkt liegt auch hier bei der Schaffung von leistbaren Kleinwohnungen mit einer Größe von 52 bis 62 m², die alle bereits standardmäßig mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet werden. Zusätzlich sind auch ein paar familienfreundliche 80m²- Wohnungen dabei.

Bei einer Besichtigung mit Bürgermeister Kurt Maczek, Ing. Hans Christian Tripamer von der Baufirma Tripamer und OSG-Chef Alfred Kollar war man sich einig, die Nachnutzung des ehemaligen Kasernenareals in Pinkafeld ist zu einem Vorzeigeprojekt geworden. „Ein Projekt, auf das wir als Stadtgemeinde sehr stolz sind“, so der Bürgermeister.


Es grünt so grün!

Manchmal ist weniger eben mehr. So auch in Pinkafeld. Hier wurde bereits einmal nachträglich die Planung abgeändert und ein Wohnhaus zugunsten einer großzügigen Parkanlage weggelassen.
Auch beim letzten Bauabschnitt am Kasernenareal haben wir bewusst einen Platz freigelassen. So wurde auf den Bau von 2 Reihenhäusern verzichtet, um an der Stelle einen weiteren Grünbereich zu schaffen. Gut für die Umwelt, gut für Dich
.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden