17. January 2020

Pilgersdorf - Vom Gasthaus zum Wohnhaus mit Arztordination

Viele Gemeinden kennen das Problem - leerstehende Gasthäuser sind schwer an neue Eigentümer zu vermitteln. Oft stehen diese viele Jahre leer und tragen nicht gerade zur Verschönerung des Ortsbilds bei.

Die OSG widmet sich aktiv dem Leerstand und entwickelt daraus wieder lebendige Mittelpunkte für Gemeinden. So wurden in den vergangenen Jahren bereits 30 Gasthäuser in moderne Wohnhäuser umgebaut oder aber die Grundstücke für ein neue Projekte genutzt.

Auch in Pilgersdorf wird dem ehemaligen Burgenländer Hof neues Leben eingehaucht.

Alles neu

Im Herbst 2018 wurde der Burgenländerhof der Familie Kappel geschlossen. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pilgersdorf wurde ein Konzept zur neuen Nutzung der Räumlichkeiten geschaffen.

Bis Juni 2020 werden 7 Wohnungen – von der Kleinwohnung mit 41 m2 bis hin zur familienfreundlichen 87 m2 Wohnung – im ehemaligen Gasthaus entstehen.

Zusätzlich wurde im Erdgeschoß auch die neue Ordination für den neuen Gemeindearzt Dr. Henrik Hellan geschaffen, die bereits Anfang Jänner 2020 eröffnet wurde.

Bürgermeister Ewald Bürger betonte im Gespräch mit OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar seine Freude über dieses Projekt: „Ich freue mich sehr, dass die ärztliche Versorgung in der Gemeinde gesichert ist und wir zusätzlich modernen Wohnungen für Jung und Alt bieten können."

Nähere Informationen zu den Wohnungen erhalten Sie im Büro der OSG unter 03352/404-51.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden