23. April 2021

Oslip: Baustelle = Schaustelle

Wir geben es zu, Neugier ist unser zweiter Vorname.
Schließlich müssen wir doch wissen, was sich auf unseren über 160 Baustellen im gesamten Burgenland so tut. In Oslip haben wir es deshalb ganz genau genommen und der Baustelle „Wulkahof“ einen Besuch abgestattet. Was sollen wir Euch sagen – da tut sich so einiges!

 


Topmodern und gemütlich
10 Kleinwohnungen, perfekt als Startwohnungen für die junge Generation, sowie 4 familienfreundliche Wohnungen mit rund 80 m2 sind aktuell, nach den Plänen von Architekt DI Hermann Schwarz, am Entstehen. Dass die Bauarbeiten zügig voranschreiten, davon konnten sich die Vertreter der Gemeinde, an der Spitze Bürgermeister Stefan Bubich, BA, und Vizebürgermeisterin Elke Dvornikovich, BM Edi Tschida von der Baufirma Kienzl, sowie Architekt Hermann Schwarz und OSG-Chef Alfred Kollar selbst überzeugen. Die Fertigstellung ist übrigens bereits für Oktober 2021 geplant!

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

Nachdem die Nachfrage nach Wohnungen gut ist, ist auch schon das nächste Wohnungsprojekt in Vorbereitung. Im 2. Bauteil sollen 8 Kleinwohnungen für Jung und Alt sowie 4 Familienwohnungen entstehen. Die Planungen sind mittlerweile angelaufen, der Baubeginn für den nächsten Baubeginn ist für Sommer 2021 geplant.

 

"Unser Hauptanliegen ist es, den Oslipern jeden Alters leistbares Wohnen zu ermöglichen,“ erklärt Bürgermeister Stefan Bubich. „Dass die OSG und die Gemeinde Oslip ein gutes Team sind, hat sich in der Vergangenheit bereits gezeigt. 54 Wohnungen und 24 Reihenhäuser konnten in den vergangenen Jahrzehnten errichtet werden“, so der OSG-Chef Alfred Kollar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nähere Informationen und Auskünfte über die Verfügbarkeit erhalten Sie im OSG-Büro Eisenstadt unter 02682/623 54 oder auf www.osg.at.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden