17. June 2020

Oberloisdorf – wir sind bereit für das 8. Projekt!

Eine kleine Sensation – in Oberloisdorf haben wir bereits 7 Projekte umgesetzt und damit 37 Wohnungen in der Gemeinde errichtet!

Ein Hinweis auf die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Manfred Jestl und Vizebürgermeister Rudolf Bauer, die gestern gerne wieder Thomas Jestl von der WKO, Architekt Reinhard Taschner und Alfred Kollar zu einem Gespräch einluden.

Thema war die künftige Nutzung des nun seit einiger Zeit leerstehenden ehem. Gasthaus Suszich im Zentrum des Ortes.
Hier wird über einen Neubau mit einem Nahversorger mit Kaffeehausecke und einem Frisörstudio sowie – auch aufgrund der Nachfrage – über Wohnungen im Obergeschoß nachgedacht.

Ende des Jahres sollen die Planungen abgeschlossen sein, dann steht dem Baubeginn im Frühjahr 2021 nichts mehr im Wege.

Ein weiterer Schritt, der hier im Sinne einer gelebten Dorferneuerung gesetzt wird - eine Bereicherung für die Infrastruktur und das Ortsbild von Oberloisdorf.


Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden