15. January 2023

Neues Jahr - Neuer Bürostandort!

Endlich ist es soweit und wir sind in unser neues OSG-Büro in Eisenstadt übersiedelt.

Ab sofort sind wir unter unserer neuen Adresse zu finden: Ruster Straße 75/1 in Eisenstadt.

Das mit Abstand größte Projekt der OSG! Zwei Baukörper, unterirdisch mit einer zweigeschoßigen Tiefgarage verbunden, 14 Büro- bzw. Gewerbeflächen und 27 Wohnungen wurden hier errichtet. Ohne zusätzliches Grünland zu versiegeln, erstrahlt das über 6.000 m² große Areal des ehemaligen Lagerhauses heute im neuen Glanz!

Burgenländische Qualität 
„Im Jahr 2020 wurde mit dem Abbruch des ehemaligen Lagerhauses gestartet, ab Jänner 2021 die Baugrube für insgesamt 160 Tiefgaragenplätze ausgehoben. Insgesamt 21 Millionen Euro wurden bei diesem Gesamtprojekt, inmitten des Herzens der Stadt Eisenstadt, investiert“, informiert OSG-Obmannstellvertreter und Bauleiter Rainer Wallner bei der Schlüsselübergabe.

„Ein großer Dank geht an Arch. Hans-Peter Halbritter und die Baufirma Porr stellvertretend für die vielen burgenländischen Betriebe, die in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Projektes maßgeblich beigetragen haben. Ein Blickfang und eine Bereicherung für das Eisenstädter Stadtbild ist es dank unserer bewährten burgenländischen Partner geworden“, so OSG-Chef Alfred Kollar.

Dynamische Entwicklung 
23 MitarbeiterInnen sind aktuell im OSG-Büro in Eisenstadt tätig, unvorstellbar, dass in den 80er-Jahren das Eisenstädter Büro noch mit einer Halbtagskraft besetzt war.
2.300 Wohnungen und Reihenhäuser wurden von der OSG in der Freistadt Eisenstadt errichtet, Wohnraum für knapp 5.200/5.300 Menschen. Außerdem auch z.B. die Volksschule in Kleinhöflein, der Kindergarten St. Georgen und die Leichtathletikanlage.

Eine Stadt in Bewegung 
„Die Gemeinnützigen Wohnbauträger und dabei besonders die OSG, mit der es bereits seit 6 Jahrzehnten eine enge und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit gibt, haben zur dynamischen Entwicklung der Landeshauptstadt beigetragen. Projekte wie diese müssen vor den Vorhang geholt werden“, zeigte sich Bürgermeister Thomas Steiner begeistert.

Willkommen 
Neben unserem OSG-Büro dürfen wir das Wirtschaftsbüro Roth, Dax Wutzelhofer & Partner, Gesundheitspsychologe Günter Knessl, sowie den ÖZIV Burgenland in der Ruster Straße begrüßen. Wir bedanken uns sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude in den neuen Räumlichkeiten!
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden