06. December 2022

Mitten im Zentrum von Frauenkirchen

Manchmal notwendig - bevor Neues entstehen kann, muss Altes entfernt werden.
Das Schöne daran – es ist ein Beitrag zum Schutz von Grund und Boden, also nachhaltiges Bauen in gewachsenen Strukturen!

So auch Frauenkirchen, wo nun dadurch wertvoller, zeitgemäßer Wohnraum entstehen kann.
Mitten im Zentrum, in die Franziskanerstraße, wurde das alte Gemeindehaus - aufgrund seines sehr schlechten Bauzustandes war es nicht mehr sanierbar – abgerissen.

Gebaut werden nun an dieser Stelle 17 betreubare & barrierefreie Seniorenwohnungen und ein Gemeinschaftraum, aber auch eine Arztordination sowie der Stützpunkt für Mobile Pflege der Volkshilfe werden in dem neuen Haus ihren Platz finden.

Mit dem Bau wurde nun gestartet, und wie immer können wir nicht anders - wir sind zu neugierig, um uns nicht selbst vom Fortschritt auf der Baustelle zu überzeugen.
Deshalb hat unser Obmann gemeinsam mit Bürgermeister Hannes Schmid, Landeshauptmann a.D. Hans Niessl und Architekt DI Werner Thell dem Bauplatz einen Besuch abgestattet.

Übrigens investieren wir in dieses Bauprojekt knapp € 3 Mio. und zusammen mit dem Bau der 7 Reihenhäuser beim Bahnhof sind es über € 5 Mio., die wir derzeit in der Thermengemeinde investieren - ein wichtiger Faktor für den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft in dieser Region, denn aufmerksame Leser wissen ja, die OSG baut burgenländisch.

 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden