24. August 2020

In LOIPERSBACH herrscht Hochbetrieb!

Bürgermeister Erhard Aminger, Vizebürgermeisterin Erna Fürst, Tetyana Bordo vom Planungsbüro Schwentenwein, Baumeister Manfred Haring und der OSG-Chef hatten viel zu besprechen.

Ein umfangreiches Bauprogramm wurde ausgearbeitet denn die Lebensstile werden vielfältiger, Lebensphasen ändern sich häufiger und das bis ins hohe Alter.

Gestartet wird in wenigen Wochen mit dem Bau von 4 Doppelhäusern.
Mit 106 m² Wohnfläche, einem Keller und einem großzügigen Eigengarten von rund 500 m² wird Platz für Groß und Klein geschaffen.

Mitten in der Planung sind 10 barrierefreie Seniorenwohnungen mit einer Größe von 55 m² samt Tagesbetreuungseinrichtung, hier wird in erster Linie an die ältere Generation gedacht.

Die Planungsarbeiten für eingeschoßige Bungalows sind ebenfalls angelaufen, der Baustart ist noch für den Herbst vorgesehen.

Abgerundet wird dann mit Startwohnungen für die junge Generation bzw. Familienwohnungen für diejenigen, die mehr Platz möchten.

25 Jahre sind die Gemeinde Loipersbach und die OSG nun schon ein gutes Team, 37 Wohnungen wurden bereits gebaut!
Willkommen in Loipersbach – Willkommen daheim!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden