12. November 2021

Hoch die Wände

Vor kurzem wurde in Zurndorf der Baustellenfortschritt von OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Hans Niessl, Bgm. Werner Friedl und Gemeindevorstand Werner Falb-Meixner und Architekt Werner Thell betrachtet. Wie man sieht – es geht voran!

Gemeinsam in die Pflege-Zukunft
In den über 20 Jahren Zusammenarbeit der OSG und der Gemeinde Zurndorf entstanden bereits viele tolle Projekte, unter anderem auch barrierefreie Wohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens.

Das Thema „Wohnen im Alter“ - mit betreuten und betreubaren Wohneinrichtungen bis hin zu Altenwohn- und Pflegeheimen – ist uns seit Jahren ein großes Anliegen. Nun konnte in dieser Richtung ein weiterer, wichtiger Schritt gemacht und mit dem Bau des modernen Pflegekompetenzzentrums – nach Plänen von Architekt Werner Thell aus Frauenkirchen – gestartet werden!

Das Pflegezentrum Zurndorf ist Teil des „Zukunftsplanes Pflege“ des Landes Burgenland. Dieser Zukunftsplan sieht eine Anpassung des Angebots an den Pflegebedarf vor, bestehenden Einrichtungen werden ergänzt, ein dichteres Pflegenetz wird damit gespannt. Die OSG darf hier mit den Sozialträgern gemeinsam eine wichtige Rolle bei der Projektierung und Umsetzung dieser Einrichtungen spielen.

Wohnen und Wohlfühlen
Im Zuge dieses Treffens wurde nun auch vereinbart, dass dem Pflegeheim unmittelbar benachbart, eine Wohnhausanlage mit Seniorenwohnungen im Rahmen des Betreuten Wohnens errichtet wird.

Für ältere Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Lebensalters Hilfe bei der eigenen Haushaltsführung benötigen und nicht in ein Heim umziehen wollen, ist die Wohnform des betreuten Wohnens im eigenen Ort eine gute Alternative. Sie bietet Selbständigkeit auf der einen Seite, gleichzeitig aber auch die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn Hilfe benötigt wird.

Das Planungskonzept von DI Werner Thell sieht vor, dass 2 Bauabschnitte zu je 16 Wohnungen, also insgesamt 32 Wohnungen, errichtet werden. Die Wohnungen werden zwischen 45 und 60 m ² groß sein, mit dem Bau der ersten Bauetappe soll bereits Mitte des kommenden Jahres begonnen werden.

Interessiert? Dann melde Dich bei uns unter 02167/20799.
Wir freuen uns auf Dich!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden