09. September 2020

„Glück auf!“...

...lautete vor kurzem das Motto auf unsere Baustelle in Rattersdorf, in der Mariengasse.

Bei perfekten Herbstwetter und mit einem schönen Spruch zur Gleichenfeier wurde der Bau feierlich eingeweiht – ein Fest für die fleißigen Arbeiter, denn ohne sie geht es nicht.

Trotz Corona bedingter Schließung der Baustelle im März liegt man im Zeitplan - ein großes DANKESCHÖN den tüchtigen Arbeitern der Baufirma Pfnier!

Das von Architekten Reinhard Taschner geplante, zentral gelegene, zweigeschossige Wohnhaus mit 6 gemütlichen Wohnungen mit einer Größe von 56 m² bis 75 m² wird ab Jänner 2021 den neuen Mietern zur Verfügung stehen. Bis auf zwei sind alle Wohnungen bereits fix vergeben!
 
Und auch hier machen wir „Grün denken“ sichtbar!

Die Energieversorgung erfolgt über eine Luft-Wärmepumpe, das Gebäude wird zudem noch mit einer Photovoltaikanlagen ausgestattet - ein weiterer Schritt zum Erhalt unserer Umwelt.

Die nächste Baustelle in der Großgemeinde Mannersdorf, in Mannersdorf selbst, wird noch vorbereitet. Hier wird das eh. Gasthaus Töpfer, direkt an der Hauptstraße und mitten im Ort gelegen, einen Neubau weichen.

Aufgrund der zentralen Lage sollen dort betreute Wohnungen für Senioren entstehen, auch eine neue Arztpraxis samt Hausapotheke und das neue Gemeindezentrum werden an diesem Standort untergebracht sein.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden