01. September 2020

Gleichenfeier in Neudorf bei Parndorf

Neudorf zählt zu den jüngeren OSG-Gemeinden. Erst seit knapp 10 Jahren besteht die Zusammenarbeit mit Burgenlands größtem Wohnbauträger, der OSG, und der Gemeinde Neudorf.

12 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden, nun wird das Wohnungsangebot weiter ausgebaut.

Von der Kleinwohnung …

Insgesamt 14 Wohnungen werden im Baugebiet Neumannfeld nach den Plänen des Architekturbüros Thell errichtet. Hauptaugenmerk liegt hier auf der Schaffung von 12 Kleinwohnungen mit einer Größe von 52 m², als Startwohnungen für die junge Generation. Zusätzlich entstehen 2 familienfreundliche 85m²-Wohnungen.

Bereits jetzt, mitten in der Rohbauphase, sind bereits alle 14 Wohnungen vergeben!
Mit der großen Nachfrage nach derartigen Wohnungen lässt sich unschwer die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges erkennen – nämlich leistbares Wohnen für junge Menschen auch in Zukunft sicher zu stellen.

…bis zum Reihenhaus

Doch damit nicht genug. Aufgrund der guten Nachfrage wurde auch mit dem Bau einer modernen Niedrigenergie-Reihenhausanlage gestartet.
6 moderne Reihenhäuser mit einer Größe von 124 m² sind hier am Entstehen. Die Fertiggestellung ist für Sommer 2021 geplant, auch hier sind bereits jetzt alle Reihenhäuser vergeben.

Die größte Arbeit ist getan,  es steht der Bau, nun haltet an.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, so konnten gestern bereits im Beisein der Vertreter der Gemeinde, an der Spitze Bürgermeister Karel Lentsch und Vizebürgermeister Andreas Mikula, Dir. Gerhard Ploy von der Baufirma Porr, Architekt Werner Thell sowie den Vertretern der OSG mit Obmann Alfred Kollar und Obmannstellvertreter Rainer Wallner an der Spitze und natürlich den fleißigen Bauarbeitern die Gleichenfeier für beide Wohnprojekte gefeiert werden.

Aber es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gleich besprochen, wie es weitergehen wird. Der 2. Bauabschnitt mit 16 Wohnungen wird für einen Baubeginn Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres vorbereitet, die Planung von 8 weiteren Reihenhäusern bei Arch. Thell in Auftrag gegeben. Ja, ja, in Neudorf tut sich was!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden