01. March 2023

Gestern – Heute – Morgen

Das Pflegekompetenzzentrum in Schandorf hat bereits vor 14 Tagen den Betrieb aufgenommen und die ersten BewohnerInnen konnten schon willkommen geheißen werden! 

Mitten im Zentrum der Gemeinde Schandorf, am ehemaligen Sportplatz, ist das dreisprachige Altenwohn- und Pflegeheim wie wir finden ein richtiger Hingucker geworden. 

Heute schon an Morgen denken
Pflege und Betreuung zählen zu den größten und wichtigsten Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft. Mit insgesamt 60 Betten und dem Arbeiter-Samariter-Bund Burgenland als Betreiber wird hier ein großer Beitrag dazu geleistet, um diese auch sicherstellen zu können. 

Beachtenswert ist dabei auch, dass 12 Plätze des Altenwohn- und Pflegeheimes so ausgestattet sind, dass sie nicht nur zur Pflege und Betreuung pflegebedürftiger alter Menschen, sondern im Bedarfsfall auch für Menschen mit Beeinträchtigungen genutzt werden können. 

Hier steckt Burgenland drin!
Von der Planung mit BPM Bauprojektmanagement GmbH, über die Baufirmen Steco und Konstruktiva, bis hin zu Innenausbau, Elektroinstallationen und Gärtnerarbeiten – wir setzen weiterhin auf unsere bewährte burgenländische (Handschlag-)Qualität!  

Eine stolze Summe von insgesamt rund 8,5 Mio. Euro wurde bei diesem Projekt investiert! Dass dabei nahezu die Gänze des Bauvolumens durch Aufträge in die heimische Wirtschaft fließt, ist für uns schon selbstverständlich! 

Bei einer Besichtigung gemeinsam mit Anton Holzer und Gerald Guttmann vom Planungsbüro BPM traf unser Obmann Alfred Kollar auf Frau Imre Szabo welche Ihren Mann, als ersten Bewohner, gemeinsam mit Ihrem Sohn Mario besuchte. Herzlich willkommen!

OSG – Der Ortskerngestalter.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden