24. September 2021

Generationenhof in Oggau 

Beim heutigen Treffen von Obmann Alfred Kollar mit Bgm Ing. Thomas Schmid und LT-Präs.in Verena Dunst wurden schon fleißig an den Plänen von Ach. DI Alexander Mayer-Niepel weitergearbeitet.

Senioren gut versorgt im Ortskern
Hier im Ort zentral gelegen, unmittelbar zum Nahversorger, zur Gemeinde, Bäckerei, Kirche und vieles mehr, werden 5 schöne Seniorenwohnungen mitten im Herzen von Oggau entstehen. Die modernen Wohnungen sind dabei so geplant, dass sie höchsten Wohnkomfort bieten und es keine Barrieren in Form vom Stufen gibt. Mit einer angenehmen Wohnfläche steht dem Wohlfühlen nichts mehr im Weg und so können wir älteren Generationen auch zukünftig einen schönen Platz in gewohnter Umgebung bieten.

Für's junge Glück 
Irgendwann ist die Zeit reif: Die Bequemlichkeit im „Hotel Mama“ wird eingetauscht gegen Freiheit und Selbstständigkeit in der ersten eigenen Wohnung

Während noch an den gemütlichen 6 Startwohnungen für Oggau geplant wird, gibt’s vorweg schon mal ein paar Informationen für Euch. Die Wohnung teilt sich in einen offen gestalteter Wohn-Essbereich, sowie ein großzügiges Schlafzimmer und einen sonnigen Balkon.

Um leistbares Wohnen überhaupt zu ermöglichen, wird bereits bei der Planung angesetzt!

Gemeinsam stark 
Um unterstützend mitwirken zu können wird in der Wohnhausanlage ein erweiterter Stützpunkt der Volkshilfe Burgenland untergebracht.

Für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Lebensalters Hilfe bei der eigenen Haushaltsführung benötigen, ist die Wohnform des betreubaren Wohnens eine gute Alternative. Sie bietet Eigenständigkeit und selbständiges Wohnen und dennoch die Sicherheit, dass bei Bedarf eine benötigte Unterstützung in Anspruch genommen werden kann. Barrierefrei mit gut eingeteilten Räumlichkeiten lässt es sich für die Bewohner sehr gut wohlfühlen.

Gemeinsam mit der Volkshilfe und der Gemeinde möchten wir den Lebensraum zukünftiger Bewohner mit einer sehr hohen Lebensqualität und Möglichkeiten zu einem einzigartigen wohlfühlen gestalten. Der Baustart der Senioren und Startwohnungen wird nächstes Jahr im Februar/März sein. 

Und noch eine Besonderheit: dem Eisenstädter Arch. Alexander Mayer-Niepel ist es gelungen, das neue Gebäude in Form eines für viele burgenländische Dörfer typischen Streckhofes zu konzipieren!

Übrigens - die Seegemeinde Oggau ist bereits die 157. “OSG-Gemeinde“!
In 157 der 171 burgenländischen Gemeinden wurden von der OSG bereits Wohnprojekte realisiert!

Interessiert? Dann melde Dich! 02682/623 54-0 Wir freuen uns auf Dich!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden