05. March 2020

Eisenstadt – Wohnen im Zentrum

Vor mittlerweile fast 70 Jahren wurde Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, gegründet. Seit mehr als 5 Jahrzehnten ist die OSG bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig.
Im Sommer 1964 wurde das 1. mehrgeschossige OSG-Wohnhaus in der Landeshauptstadt Eisenstadt übergeben. 114 Wohnungen waren es, die in der Bahnstraße unmittelbar neben dem Bahnhof – und somit im Zentrum gelegen – errichtet worden.

Nun wird – nur einen Katzensprung von der 1. OSG-Wohnhausanlage entfernt – ein neues Projekt gestartet.



>> Nachhaltiges Bauen in gewachsenen Strukturen


Es ist fix - die OSG hat die Wohnhausanlage in der Wormserstraße gekauft. Insgesamt besteht die in die Jahre gekommene Wohnhausanlage aus 44 Wohnungen. Nun wird die OSG frischen Wind in die gesamte Anlage bringen.

Bei einer kürzlich abgehaltenen Mieterversammlung hat sich die OSG nicht nur als neuer Eigentümer präsentiert, es wurden auch die grundsätzlichen Überlegungen für eine Neugestaltung der Wohnanlage vorgestellt. Ein Teil der Gebäude soll dabei abgetragen und neu errichtet werden, zusätzlich soll der verbleibende Altbestand umgebaut bzw. saniert werden.


>>  Komfortables, städtisches Wohnen mit kurzen Wegen

Attraktive Wohnungen – von der Kleinwohnung für Jung und Alt bis zur Familienwohnung – sollen hier entstehen. Ein Auto wird nicht benötigt - in fußläufiger Entfernung sind die Bushaltestelle für den Stadtbus als auch den öffentlichen Busverkehr zu erreichen, auch Einkaufsmöglichkeiten und der Bahnhof sind nur wenige Gehminuten entfernt.


„Ein immer wichtigeres Thema für die OSG ist das Bauen in gewachsenen Strukturen“, so OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar. „Wir freuen uns auf dieses neue Projekt mitten im Herzen der Stadt.“



>>  Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nähere Informationen erhalten Sie im Büro der OSG – 026/82 62 354-19



Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden