10. March 2021

Eisenstadt und die OSG - Eine Stadt in Bewegung

Die Landeshauptstadt des Burgenlands besticht mit einer perfekten Mischung aus Land- und  Stadtflair. Seit knapp 6 Jahrzehnten ist Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig. Mittlerweile sind über 2.000 Wohnungen und Reihenhäuser entstanden,  rund 4.600 EisenstädterInnen wohnen bei der OSG, also ein Drittel der Gesamtbevölkerung von Eisenstadt!


Grün denken. Grün bauen.
Heute fand die offizielle Schlüsselübergabe für ein ganz besonderes Projekt in Eisenstadt statt! Auf dem ehemaligen Zielpunkt-Areal in der Georgistraße ist in den vergangenen Monaten ein moderner Wohnpark entstanden!

Wo früher nur eine reine  Asphalt- und Betonfläche eines ehemaligen Supermarktes war, darf es nun auch blühen und gedeihen. Bei dieser Wohnanlage wurde besonderes Augenmerk auf die Schaffung von ausreichend Grünflächen gelegt, zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt und so eine kleine grüne Oase geschaffen.

Die zentrale Lage, die attraktive Architektur und der ausgewogene Mix von Kleinwohnungen für Senioren, aber auch als Startwohnungen für junge Leute, bis hin zu großzügigen Familienwohnungen  kennzeichnen dieses moderne Bauvorhaben.
Insgesamt 51 Wohnungen wurden hier errichtet, kein Wunder, dass die Wohnungen bereits weit vor der Fertigstellung vergeben waren!


Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergarten sowie städtische Freizeiteinrichtungen in näherer Umgebung sowie fußläufige Erreichbarkeit der Innenstadt – also zusammengefasst nicht nur Nutzung von brachliegender Industrie- und Gewerbefläche, sondern auch Wohnen und Lebensqualität in enger Zusammenarbeit.


"Markante Akzente in den Ortskernen zu setzen und dabei grüne Technologien und Umweltschutz zum Thema zu machen – eine Aufgabe, der wir uns mit viel Freude widmen“, so OSG-Chef Alfred Kollar.

Wieder ein tolles Beispiel für den „Green Way“ der OSG.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden