20. December 2022

Eine Eröffnung ruft nach einer Feier und diese ganz besonders!

Mit großer Freude und großer Begeisterung der OberloisdorferInnen eröffnete vor kurzem Iren Karoly ihren ADEG-Markt.
Neben vielen anderen Gästen aus Politik und Wirtschaft war auch LR Heinrich Dorner gekommen um zu gratulieren denn die Eröffnung eines Nahversorgers ist gerade in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit.

Umso bemerkenswerter ist der Einsatz von Frau Karoly, die mit dem Geschäft auch einen Ort der Kommunikation, ein kleines Café, betreiben wird und mit dem Landpartner-Paket der Post auch in die „Postler Familie“ aufgenommen wurde.
Die OberloisdorferInnen werden dieses Projekt mit Sicherheit unterstützen, denn der Zusammenhalt im Ort ist groß.

„Der Gemeinde wird mit diesem Projekt neues Leben eingehaucht“, so Bürgermeisterin Doris Birner.
OSG-Obmann Alfred Kollar ergänzt:“ Wir sind sehr stolz, Teil dieser Dynamik in Oberloisdorf zu sein, ein herzliches Dankeschön an alle daran Beteiligten und an Alt-Bürgermeister Manfred Jestl, mit dem dieses Projekt gestartet wurde. “

Rundum-Paket
Aber nicht nur der Nahversorger ist aus dem ehemaligen Gasthaus „Zum Dorfkrug“ entstanden!
Auch der moderne Friseursalon von Rita Schermann und 6 Wohnungen in Größen von 56 m² bis 79 m² im Obergeschoß, konnten an dessen Stelle, mitten im Zentrum von Oberlosdorf, nach den Plänen vom Architektenbüro Taschner-Kinger geschaffen werden.

Ein richtiges Multitalent also, dieses neue Gebäude, und es kann sich definitiv sehen lassen!
Das schöne dabei – mit der Nachnutzung von verbauter Fläche geht die Ortskernbelebung & Infrastrukturstärkung fast wie von selbst einher.

LR Heinrich Dorner findet auch dazu die richtigen Worte:“ Ich gratuliere der OSG zu diesem und den vielen anderen Projekten in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden.
Diese Strategie der OSG ist mustergültig und für unser aller Zukunft sehr wichtig.“

Die OSG – Besser im Ortskern.

 

 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden