07. December 2021

Ein Dorf in der Stadt

Mit unseren Vorzeigeprojekten in der Badgasse „Die neue Welle“, dem Demenzzentrum mit einer Wohngemeinschaft und betreubaren Wohnungen sowie unseren 2 attraktiven Wohnhäusern mit insgesamt 28 Wohnungen auf dem Areal des ehem. Magnetmarktes ist noch lange nicht genug. Nun werden nach den Plänen von BPM im 1. Bauabschnitt 18 und im 2. Bauabschnitt 12 moderne Wohnungen sowie 3 Ordinationen in der Waldmüllergasse entstehen. Vor kurzem wollten wir uns selbst vom Baufortschritt überzeugen und warfen einen kurzen Blick auf unsere Baustelle. Mit dem Fazit - ein Projekt, das sich jetzt schon sehen lassen kann!

Eine schöne Wohngegend - zentrumsnah und trotzdem ruhig – ist entstanden und wird weiterhin entstehen, eine Bereicherung für das Ortsbild von Oberwart, da sind sich Bürgermeister Georg Rosner, OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer einig.

Denn in den letzten Jahren hat dabei immer mehr die Belebung des Ortskerns eine große Rolle gespielt – angefangen vom Areal des alten Krankenhauses bis hin zu den Neubauten auf dem ehemaligen Magnet-Markt.

Grün denken wurde deutlich sichtbar
Und dieses Wohnprojekt ist dabei ein Paradebeispiel für unseren OSG-Green Way. Wo früher ein Supermarkt gestanden ist und ringsum Beton- und Asphaltfläche war, darf es nun auch blühen und gedeihen.
Bei dieser Wohnanlage wurde besonderes Augenmerk auf die Schaffung von ausreichend Grünflächen gelegt, zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt und so eine kleine grüne Oase geschaffen. Hier lebt’s sich‘s Grün

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden