15. January 2020

Dort wohnen, wo andere Urlaub machen…

… das ist in Mörbisch am See möglich.

Durch die Nähe zur Bundeshauptstadt Wien und zur Landeshauptstadt Eisenstadt ist Mörbisch aber auch perfekt für Pendler geeignet.

Kein Wunder also, dass Burgenlands größter Wohnbauträger – die OSG – in den vergangenen Jahren in Mörbisch 62 Wohnungen und 4 Reihenhäuser errichtet hat!


Wohnen am Sonnenweg

Auch aktuell tut sich einiges! Beim Baustellenbesuch konnten sich OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar, Obmannstellvertreter Ing. Rainer Wallner und Bürgermeister Markus Binder vom aktuellen Baufortschritt überzeugen.

Am Sonnenweg sind gleich 2 Bauvorhaben in Bau.

Zum einen werden in der Stiege 3 8 Wohnungen – vornehmlich Kleinwohnungen mit einer Größe von 52 m² und 64 m² - errichtet. Gartenliebhaber kommen bei den Wohnungen im Erdgeschoß auf ihre Rechnung, denn hier werden Eigengärten zur Verfügung stehen.

Zusätzlich werden, um das Wohnungsangebot abzurunden, 6 Niedrigenergie-Reihenhäusern mit rund 100 m² Wohnfläche errichtet.
Die Reihenhäuser werden über viel Freifläche durch eine Terrasse und einen Balkon verfügen. Eine Garage und ein Technikraum wurden ebenfalls mit eingeplant.

 

„Ein wichtiger Punkt bei der Realisierung solcher Wohnprojekte ist auch, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt“, betont OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar.


„Die OSG baut burgenländisch und darauf sind wir stolz. Auch bei diesem Wohnprojekt gehen nahezu 100% an burgenländische Unternehmen.“

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden