20. July 2020

Die OSG baut burgenländisch - und das mit Recht!

140 Mio Euro betrug das Bauvolumen von Burgenlands größtem Wohnbauträger im Jahr 2019, und dieses Bauvolumen ist fast zur Gänze als Aufträge in die burgenländische Wirtschaft gegangen!

Die OSG vergibt landesweit, von Kittsee bis Neuhaus/Klb, ihre Bauaufträge, vom Architekten über die Baufirma bis zum Gärtner, fast ausschließlich an Unternehmen mit Sitz im Burgenland - das schafft und sichert der Wirtschaft Arbeitsplätze (beim aktuellen Auftragsstand sind das knapp 2.000!) und verschafft den burgenländischen Gemeinden Einnahmen!

Und die Unternehmen mit ihren Mitarbeitern danken das durch die beinahe schon sprichwörtliche burgenländische Handwerksqualität!

Davon konnte sich unser Vorstandsobmann Alfred KOLLAR beim Besuch von 2 Baustellen im Mittelburgenland wieder einmal überzeugen - in Frankenau wurde unmittelbar nach der „Corona-Pause“ Mitte April mit dem Bau begonnen und mittlerweile steht der Rohbau und in Kaisersdorf wird es bei einem Baubeginn Mitte Mai demnächst ebenso sein!

Ein herzliches Dankeschön ergeht in diesen beiden Fällen an BM Alfred Stifter und seine Belegschaft, stellvertretend für die vielen burgenländischen Betriebe, die für uns und unsere KundInnen arbeiten!


Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden