Vielfalt in der Naturparkgemeinde Sieggraben

03.10.2019


Die Sieggrabner und Sieggrabnerinnen mit Bürgermeister Ing. Andreas Gradwohl als Ortschef können zu Recht stolz auf die Schönheit des Sieggrabener Landes sein.

Die OSG ist auch stolz, gehört doch die die idyllische Gemeinde nun auch zur „OSG-Familie“!

Gemeinsam mit Landesrat Christian Illedits, OSG Chef Dr. Alfred Kollar und der Ortsbevölkerung wurde nun der Spatenstich für das 1. OSG-Projekt gefeiert!

Die Gemeinde kann sich damit als beliebte Wohngemeinde weiter etablieren und vielen ein neues Zuhause bieten.


Gute Mischung

Der Entwurf vom Architekturbüro Team Plankraft aus Forchtenstein für das neue Projekt in Sieggraben mitten im Ort, auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Familie Werfring, wird demnächst finalisiert.

Geplant wird für das Erdgeschoß die Praxis des Gemeindearztes und weitere, zusätzliche Büroräume.

Für das Obergeschoß sind modernste Klein- und Familienwohnungen in Planung.

Den Kern der Anlage werden 10 Wohneinheiten für erweitertes, betreutes Wohnen bilden mit dem Ziel, älteren Menschen eine selbstbestimmte Wohnform mit einem hohen Maß an Betreuungsoptionen zur Verfügung zu stellen.

Ortskernbelebung durch Brachflächenrecycling, denn lebt der Ortskern, lebt das Dorf.


Inhalt teilen: