OSG proudly presents Wallern

01.06.2021


Wir bereiten uns auf unserer 1. Wohnprojekt in Wallern vor und freuen uns über diese
neue Partnerschaft!

Auf Initiative von Bürgermeister Helmut Huber und Gemeindevorstand Ernst Oroszlan wird in sehr guter Lage in zentrumsnähe, ein modernes Wohnhaus errichtet werden.

Unter einem Dach

Hier wird – nach einem mittlerweile bewährten Konzept – Architekt Werner Thell mit seiner Planung wieder Jung und Alt zusammenbringen.

Geplant werden gemütliche, barrierefreie Wohnungen für „jetzige“ bzw. „zukünftige“ SeniorInnen und für alle, wo das Bedürfnis nach einer alternativen Wohnform gegeben ist.

Dazu leistbare Startwohnungen im Obergeschoss – raus aus dem „Hotel Mama“, hallo eigene
4 Wände!

Mit dem Bau wird noch im Spätsommer gestartet, eine kleine Feier zum Spatenstich wurde schon vorgemerkt.

Über einen 2. Bauabschnitt wird auch bereits nachgedacht!
Ergänzend kann man sich eine Tagesbetreuungsstätte mit einem Stützpunkt eines Sozialträgers und weitere Wohnungen gut vorstellen.

Weitere Infos dazu gerne in unserem OSG-Büro in Neusiedl 02167/20799 und am Gemeindeamt Wallern!

Inhalt teilen: