OSG bekommt den ALC Awards-Burgenland Sonderpreis 2019

06.11.2019


Die Jury des Austrian Leading Company Awards hat entschieden, der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft für ihre Bemühungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen den Sonderpreis 2019 für Burgenland zu verleihen.

Die OSG ist das erste Unternehmen im Burgenland, welches diesen Sonderpreis zugesprochen bekommt - insgesamt wird dieser nun bereits seit 3 Jahren in den Bundesländern verliehen.
Preisträger waren bisher Unternehmen wie zum Beispiel Merkur Warenhandels AG und Zotter Schokoladen.

Die Preisverleihung fand gestern in Eisenstadt im Schloss Esterhazy statt.
Die OSG lebt ihre gesellschaftliche Verantwortung und so durften Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar und Aufsichtsratsvorsitzender HR DI Johann Schmidt und den Preis von Soziallandesrat Christian Illedits übernehmen.

„Unsere MitarbeiterInnen mit Behinderung sind voll integriert und ein wertvoller Teil des Unternehmens. Sie sind Teil der innerbetrieblichen Kaffeerunden, nehmen an betrieblichen Feierlichkeiten und z.B. ebenso am jährlichen Betriebsausflug teil.

Natürlich hat die Aufnahme unserer Mitarbeiter mit Behinderungen sehr unterschiedliche Hintergründe. Aber wir sehen die Chancen und Potenziale die sich daraus ergeben und möchten auch unseren Beitrag leisten.
Außerdem steigt in einem Betrieb damit auch die soziale Kompetenz des gesamten Teams.
Wir sind stolz, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen,“ so Dr. Alfred Kollar.

Gleichsam als „Zugabe“ haben wir gleich beim ersten Antreten in der Kategorie „Große Unternehmen National“ auf Anhieb den 4. Platz geschafft und nur knapp den 3. Platz verpasst.
Das ist ausreichend Antrieb und Motivation, es beim nächsten Mal auf das „Stockerl“ zu schaffen.

Wir gratulieren bei dieser Gelegenheit den Siegern der Kategorie „Große Unternehmen Int.“, der Energie Burgenland, und den „Haustechnikern“ aus Jennersdorf, Sieger der Kategorie „Kleine Unternehmen National“, die seit langen Jahren Partner unseres Unternehmens sind.



Inhalt teilen: