Mehr Platz für Pflege wird es Ende 2022 in Olbendorf geben!

30.05.2021


Alle waren am Freitag bei der Baueinleitung des neuen Pflegekompetenzzentrums in Olbendorf mit dabei:

Bürgermeister Wolfgang Sodl, Christine Ecker vom Arbeiter-Samariter-Bund, Gerald Guttmann und Anton Holzer vom Planungsbüro BPM Bauprojektmanagement GmbH, Gerhard Ploy und Wölfer Hans-Jürgen von der Baufirma Teerag-Asdag und natürlich unser Chef Alfred Kollar sowie der zuständigen Bauleiter Jörg Ringhofer.

Über 10 Jahre ist es mittlerweile bereits her, dass das Pflegekompetenzzentrum in Olbendorf fertiggestellt und übergeben worden ist.
Nach längerer Vorbereitungszeit ist es nun so weit:
Um zukünftig noch mehr Menschen kompetente Pflege zu ermöglichen, wird das Pflegekompetenzzentrum weiter ausgebaut!

Lebensqualität und Altern in Würde

In der 1. Bauetappe wird ein Neubau mit 24 Betten errichtet.
Hier ist die Fertigstellung bereits für Ende 2022 geplant.
Im 2. Schritt wird aufgestockt und gleichzeitig saniert, sodass bei Bauende 2023 insgesamt 60 Langzeit und 5 Kurzzeitbetten zur Verfügung stehen werden.  

Green Way
Auch der OSG-Green Way wird in Olbendorf weitergegangen. Großzügige Planung von Grünflächen, die ökologische Ausrichtung des Projekts wie z.B. die Beheizung durch eine Wärmepumpe und nicht zuletzt der Einsatz von Photovoltaikpaneelen lässt grüne Herzen höherschlagen.



Inhalt teilen: