Loipersdorf: Auf los geht’s los!

25.09.2017


Aufgrund der guten Nachfrage und der Tatsache, dass zurzeit keine Wohnung in der Gemeinde frei ist, wurde in den vergangenen Monaten an einem neuen, innovativen Wohnprojekt gearbeitet, für das vor wenigen Tagen die offizielle Baueinleitung gefeiert werden konnte.

Generationenmix in Loipersdorf

Im engen Einvernehmen mit der Gemeinde Loipersdorf und Bürgermeister Hans Oberhofer an der Spitze, wird in zentraler Lage, auf dem Areal des Gasthauses Ruiter, eine Wohnanlage mit Kleinwohnungen errichtet.Diese werden im Erdgeschoß gezielt für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens konzipiert sein, die Obergeschoßwohnungen sind als Startwohnungen für junge Menschen vorgesehen. Im Beisein von Bürgermeister Hans Oberhofer, Planer Bernd Berk, Gasthausbesitzer Willi Ruiter und OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar sowie AR-Vorsitzender HR DI Johann Schmidt wurde im Rahmen eines gelungenen Festes mit zahlreichen interessierten Loipersdorferinnen und Loipersdorfern der offizielle Startschuss gefeiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nähere Informationen erhalten Sie im Büro der OSG unter der Nummer 03352/404-51!

Inhalt teilen: