22. January 2023

Der Ortskern im Fokus

Mitten im Zentrum von Großpetersdorf nutzen wir ein 5.000 m² großes Areal eines alten Streckhofs um Neues zu schaffen. 

Vorhandene Infrastruktur, Grund- und Bodenschonung, Belebung des Ortskerns – all das bringt dieses großartige Projekt mit sich!

Vom stillgelegten Gasthaus zum Wohnhaus, vom leerstehenden Supermarkt zum Demenzzentrum, von der alten Erbsenfabrik zur Volksschule. Mit unserem OSG- Green Way setzen wir schon lange unseren Fokus darauf mit Projekten in die Ortszentren zu gehen, um so wertvolle Grünflächen zu schützen und weitere Bodenversiegelung zu vermeiden. 

In Zukunft soll auch dieses Projekt, hier am Hauptplatz, zu diesen Paradebeispielen zählen, denn auch hier haben wir einiges vor! 
In diesem modernen Gebäude werden barrierefreie Seniorenwohnungen sowie leistbare Startwohnungen und familiengeeignete Dachterrassenwohnungen untergebracht. Genug Platz bleibt dann sogar noch für das neue Gemeindeamt samt Veranstaltungssaal, sowie für Geschäftslokale. 

Auch Bürgermeister Harald Kahr und Altbürgermeister Wolfgang Tauss sind vom Projekt und der Top-Lage überzeugt und konnten die Pläne direkt vor Ort mit OSG-Obmann Alfred Kollar besprechen. 

Die Planung ist nun angelaufen und gemeinsam mit Bürgermeister Harald Kahr wollen wir uns nun die Ideen und Überlegungen der VertreterInnen der Gemeinde sowie auch der Bevölkerung einholen, um noch zusätzlich Impulse und Anregungen zu sammeln. Das Schaubild vom Planungsbüro BPM kann sich definitiv schon mal sehen lassen! 


OSG. Der Ortskerngestalter.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden