AUS ALT MACH NEU

05.01.2022




Derzeit werkeln wir fleißig an der ehemaligen Bürgerschule in Güssing, nach der Sanierung und dem Um- und Ausbau soll das ehrwürdige Gebäude aus dem Jahre 1928 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Schutz und Bewahrung an oberste Priorität
Bauen im Zentrum und damit verbunden eine aktive Ortskerngestaltung, Bodenschonung und Vermeidung von Bodenversiegelung sowie die Revitalisierung von erhaltenswerter Bausubstanz - dies ist uns als OSG besonders in den vergangenen Jahren ein großes Anliegen geworden. Bestens praktiziert wird dies derzeit bei unseren Vorzeigeprojekten bei der Volksschule samt Kindergarten in Kleinmutschen, der Erbse in Bruckneudorf sowie der alten Kaserne in Oberwart.

Ortskernbelebung und Bodenschutz sind mittlerweile ein Spezialgebiet der OSG. Bestandsnutzung bedeutet weniger Bodenverbrauch. Durch sinnvolle Nachnutzung  brachliegender Industrie- und Gewerbeflächen können Gebäude oder deren Flächen weiter genutzt werden und auch die Verschwendung von Ackerland wird vermieden.

OSG - Der Ortskerngestalter

Von unten nach oben gut durchdacht
So wird ein neues Büro für den Verein „Rettet das Kind“, eine Ordination für Fr. Dr. Verena Tunner - FÄ für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin entstehen. Aufgrund der hohen Nachfrage an Wohnungen, wird das renovierte Gebäude zusätzlich aus 8 schönen Wohnungen bestehen.

Da die Arbeiten so zügig voran schreiten, soll das Gebäude heuer noch fertiggestellt werden und sich zu einem modernen und besonders attraktiven Wohn- und Geschäftsareal entwickeln - alleine der Blick in das Stiegenhaus lässt den Charakter dieses Hauses schon erahnen.

Bei Interesse oder einer weiteren Auskunft kannst du dich gerne bei uns informieren 03352/ 404 -51 od. 52

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht