13. July 2020

Alles neu in Gerersdorf!

Wir haben es wieder getan –
wir verbinden modernes Wohnen mit markanten Akzenten zur Dorferneuerung!


Das Bewusstsein Grund und Boden zu schützen ist sehr stark gewachsen. Die Nutzung von brachliegenden Industrie-, Gewerbe- und Wohnflächen ist ein Weg, um den Bodenverbrauch und die damit verloren gehende Klimafunktion der Niederschläge nachhaltig einzudämmen. Die OSG hat den Weg der zirkulären Wirtschaft mit allen Herausforderungen und Grenzen bereits vor Jahren eingeschlagen – zahlreiche, richtig coole Projekte von Nord bis Süd wurden bereits errichtet.


Auch in Gerersdorf, im Bezirk Güssing, ist nun ein solches entstanden. Mitten im Herzen der Gemeinde ist ein schickes Wohnhaus errichtet worden, die offizielle Schlüsselübergabe haben wir am Wochenende gleich gebührend gefeiert.

 

Neu – zentral – genial!

Nach den Plänen des Planungsbüros Peischl & Partner ist an der Stelle des ehemaligen traditionsreichen Dorfgasthauses, das nach der Schließung viele Jahre leer gestanden ist,  ein moderner Neubau entstanden.



Zu den Fakten:

- 6 Wohnungen in zentraler Lage

- bewährte Größen von rund 60m²

- voll ausgestattete Küchen und sonnige Balkone

- betreubare, barrierefreie Wohnungen im Erdgeschoss

Kein Wunder also, dass alle Wohnungen bereits vergeben sind!

 

 

Südburgenland stärken

„Wir sind stolz auf unsere Großprojekte – besonders im Mittel- und Nordburgenland  – und dennoch liegt uns auch der Süden ganz besonders am Herzen. Wir sehen uns als Partner der Gemeinden und unterstützen diese in ihren Bestrebungen, der Abwanderung entgegen zu wirken“, so OSG-Chef Alfred Kollar bei der Wohnungsübergabe.

 

Bau auf Burgenland

Die OSG baut burgenländisch und darauf ist sie stolz. Beim Projekt in Gerersdorf wurden insgesamt € 850.000,- investiert. Knapp 20 Unternehmen haben Aufträge erhalten – auch hier ist es uns als OSG wichtig, dass die Wertschöpfung nicht nur im Land sondern auch in der Region bleibt.



Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden