29. June 2021

Ab in die Mitte

Mitten in Stegersbach, am Standort des alten Sportplatzes, teilen sich bald 3 Blaulichtinstitutionen – die Feuerwehr, die Polizei und die Rettung - den idealen Standort und werden Sicherheit gemeinsam leben.

Die Florianis konnten das neue Feuerwehrhaus bereits beziehen, das Rote Kreuz muss noch ein bisschen warten, soll aber Anfang des nächsten Jahres bezugsfertig sein, der Bau der Polizeistation geht – natürlich Dank der Baufirma Porr mit Polier Kurt Spirk und unserem Bauleiter Andreas Fleck – flott voran!

Und damit man einen Überblick über den Baufortschritt bekommt, wurde die endgültige Vertragsunterzeichnung der OSG mit den Vertretern der Polizei - an der Spitze Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber - kurzerhand auf die Baustelle verlegt um danach den Rohbau auch gleich besichtigen zu können!

Bürgermeister Heinz Peter Krammer, Vizebürgermeister Michael Knopf und weitere Vertreter der Gemeinde waren natürlich auch mit dabei und freuen sich über dieses großartige Projekt.
Alle sind sich einig, dass die Nachbarschaft der Blaulichtinstitutionen viele Vorteile hat und der Dienst am Bürger dadurch besser ausgeführt werden kann.

Nah am Bürger zu sein, hat auch oberste Priorität für die Polizei.
Der alte Standort der Polizeiinspektion Stegersbach war auch nicht schlecht, jetzt kann man sagen, er ist nahezu perfekt.

Allgemein wurde bei der Planung größer gedacht, auf Barrierefreiheit geachtet, und natürlich ist man bestrebt, modernere Arbeitsbedingungen zu schaffen, diese zeitgemäß und mitarbeiterfreundlich zu gestalten.

Wir sind im Übrigen bereits bei der 12. Polizeistation angelangt, die die OSG im Auftrag der Republik Österreich bauen darf!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden