OSG-News

Augen auf! Neuer Augenarzt in Pinkafeld

01.10.2020

Gefühlt haben wir erst vorgestern berichtet, dass in der ehemaligen Zielpunkt-Filiale in Pinkafeld eine neue Augenarztordination entsteht.
Mittlerweile sind alle Arbeiten abgeschlossen – im Beisein von Bürgermeister Kurt Maczek, OSG-Chef Alfred Kollar und Sonja Svetits erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe an den...

Sinnvolle Nachnutzung eines Gebäudes in Lutzmannsburg

01.10.2020

Wir können wieder einmal eine sinnvolle Nachnutzung eines Gebäudes gewährleisten – das Gasthaus Pacher in Lutzmannsburg wird demnächst von der OSG saniert, umgebaut und erweitert.

Denn Klaus Pacher hat sich entschlossen, sein Wirtshaus zu schließen. Während das in vielen Gemeinden Leerstand bedeutet, hat man sich in...

Bei uns findet JEDE/R sein Zuhause

30.09.2020

Wir wollen Barrierefreiheit für Alle!

 

Durch die jahrelange, intensive Zusammenarbeit mit dem ÖZIV Burgenland wollen wir sicherstellen, dass in allen Bauprojekten der OSG wertschätzende und anerkennende Beratung für Jedermann und Jederfrau geboten werden kann.

 

Beste Planung von Anfang an soll sicherstellen,...

Überraschung in der Mittagspause

30.09.2020

Unser Chef Alfred Kollar durfte sich heute über eine besondere Überraschung freuen.
Michael Pieber, Geschäftsführer der GPD-DJP Burgenland und Ewald Gossy  waren im OSG-Headquarter zu Besuch und haben unserem Obmann die „Ehrenurkunde des Österreichischen Gewerkschaftsbund“ verliehen.


Wir sind stolz, einen...

Ein Projekt mit Mehrwert für die Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf

30.09.2020

Für ein bedeutsames Projekt fand gestern im Bezirk Oberpullendorf die Baueinleitung statt.
Als Ehrengäste konnten u.a. Bildungsdirektor Mag. Heinz Zitz und Abg.z.NR Niki Berlakovich begrüßt werden!

In der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf wird die Vielfalt der Volksgruppen und der Zusammenhalt der Ortsteile auch im...

Von A bis Z - Aktuelles aus Zagersdorf

29.09.2020

Zagersdorf – die älteste Weinbaugemeinde des Burgenlands -
hat sich in den letzten Jahren auch zu einer Wohnngemeinde entwickelt.

68 Wohnungen – hochwertiger aber leistbarer Lebensraum - konnte im Laufe der langjährigen, guten Zusammenarbeit mit der OSG an Familien, junge Paare, Singles und Senioren übergeben werden,...

Countdown in Heiligenkreuz – mit dem ersten Bauteil wird demnächst gestartet!

25.09.2020

Das bereits bestehende, eingeschossige Gebäude des ehemaligen Kindergartens wird zu einem Wohnhaus umfunktioniert. Das Erdgeschoß wird komplett umgebaut, dazu wird das Gebäude noch ein zweites Geschoss erhalten.

12 Wohnungen umfasst dieses neue Wohnprojekt in Heiligenkreuz - 6 barrierefreie Seniorenwohnungen im...

Winden/See: Brachliegende Zone wird zum attraktiven Wohnraum

24.09.2020

Die ehemalige Kabelfabrik HEIRU in Winden am See - das Areal umfasst eine Fläche von ca. 16.000 m² – macht Platz für Wohnraum!

Brachliegenden Industrie-, Gewerbe- und Wohnflächen als Raum und Möglichkeit für neue Projekte zu nützen ist seit Jahren eine unserer Praktiken, um den Bodenverbrauch nachhaltig einzudämmen.

Ein...

Happy, happy Birthday!

23.09.2020

Bei unseren Touren von Nord bis Süd werden nicht nur neue Projekte gestartet oder aktuelle Baufortschritte bestaunt. Ab und an steht auch der Besuch des einen oder anderen Geburtstagskindes an.

 So wie kürzlich in der Gemeinde Rudersdorf. Hier haben wir Bürgermeister Manuel Weber zum runden Wiegenfest gratuliert!

 
Und...

Baustellen- und Geburtstagsbesuch

22.09.2020

Wir waren gestern in Großpetersdorf unterwegs - unsere Baustelle in der Schlainingerstraße entwickelt sich prächtig!

Tolle BUNGALOWS mit einer Größe von 90 m² werden 2 Schlafzimmer, einen offen gestalteter Wohn-Essbereich sowie eine südwestseitig ausgerichtete Terrasse samt Eigengarten und einen überdachten...

Mit großen Schritten Richtung Endspurt

21.09.2020

Vor wenigen Tagen hatten wir hohen Besuch in Neutal. Gemeinsam mit Soziallandsrat Leo Schneemann, Bürgermeister Erich Trummer, dem Betreiber Franz Drescher, dem künftigen Hausleiter Manuel Hermann sowie Bmst. Frank Pfnier und OSG-Chef Alfred Kollar erfolgte die Baustellenbesichtigung des Pflegekompetenzzentrums...

Zu Besuch in Windisch Minihof

21.09.2020

Bei unserer Baustelle „Hirtenfelder Neu“ in Windisch Minihof wird fleißig gebaut - es ist noch einiges zu tun, aber das Bauende ist bereits in Sicht!

Bei diesem Projekt freut es uns, wieder einmal als „Ortskerngestalter“ auftreten zu können. Alter Staub wurde weggeblasen, neue Impulse können dadurch im Ort, ...

Neue Räumlichkeiten für das Tageszentrum in Kohfidisch

21.09.2020

In Kohfidisch – im Bezirk Oberwart – dürfen sich die KlientInnen von pro mente Burgenland
schon bald über ein neues Tageszentrum freuen. Beim Baustellenfest vergangenes Wochenende, bei dem wir den neuen Landesrat Leo Schneemann begrüßen konnten, durften sowohl KlientInnen, als auch Gemeindebürger den Rohbau des Gebäudes...

Wohngemeinde Rudersdorf - Da tut sich was!

17.09.2020

Über 30 Jahre ist es mittlerweile her, dass Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, in Rudersdorf das 1. Wohnhaus errichtet hat. Seither hat sich einiges getan – 180 Wohnungen und Reihenhäuser in Rudersdorf selbst sowie 47 Wohnungen in Dobersdorf sind entstanden. Außerdem auch das Gemeindezentrum, der Campus sowie...

Eberau – sonnig – 28° C

17.09.2020

Wir lieben unser Burgenland - und zwar von Nord bis Süd.
Und deshalb liegen uns auch die kleinen Gemeinden und kleinsten Ortschaften des Südburgenlandes sehr  am Herzen.

Anfang dieser Woche konnte man uns bei herrlichem Wetter im schönen Eberau beim Spatenstich unseres neuesten Projektes „Am Sportplatz“ u.a. gemeinsam...

Fullspeed • Highspeed • All i need

17.09.2020

Gestern haben wir unserer Baustelle in Olbendorf einen Besuch abgestattet. Hier wir das ursprüngliche Betonwerk Gartner durch eine attraktive Wohnanlage ersetzt.
Im 1. Bauabschnitt werden auf dem rund 2 Hektar großen Gelände 4 Reihenhäuser in Doppelhausbauweise sowie 6 Wohnungen errichtet. Die Pläne dazu liefert das...

3, 2, 1 ... Feeertig! Schlüsselübergabe in Kohfidisch

16.09.2020

Gestern war es wieder einmal soweit: unser neuestes Wohnhaus in Kohfidisch ist fertiggestellt und wurde an die neuen MieterInnen übergeben.
Logisch, dass wir dabei waren und uns dieses wirklich sehr attraktive Wohnhaus nochmal genau angesehen haben .

Bei unserer Ankunft waren die Umzugsarbeiten der neuen Mieter im...

Raiding – Segnung des neuen Gemeindezentrums

14.09.2020

Wir haben am Wochenende wieder ein wenig gefeiert. In der Gemeinde Raiding fand die Segnung des neuen Gemeindezentrums mit den Ehrengästen LR Heinrich Dorner und Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl statt.

Ein ganz besonderes Projekt, welches die OSG hier für die Gemeinde mitten im Zentrum von Raiding errichten durfte.

 

D...

Herzliche Glückwünsche zum Ruhestand!

11.09.2020

Nach vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten Arbeit hat sich jeder seinen Ruhestand verdient. Dann heißt es nicht nur von der Arbeit, sondern auch von den Kolleginnen und Kollegen Abschied nehmen.

Mit 01.09.2020 war es soweit, Anita Gutmeyer, 26 Jahre als gute Seele und Anlagenbetreuerin in unseren Wohnanlagen in Bad...

STREM - Neue (grüne) Wege gehen

09.09.2020

Die OSG ist ja immer wieder für Überraschungen gut!
Seit Anfang des Jahres wird der „OSG Green Way“ beschritten -  d.h.
alle Neubauten, das sind ca. 600 Wohnungen und Reihenhäuser jährlich, werden mit Photovoltaikanlagen ausgestattet! Parallel dazu werden nach und nach bestehende Wohnhäuser mit Photovoltaikanlagen...

Burgenland-Stiftung Theodor Kery 2020

09.09.2020

Menschen, Projekte oder Institutionen zu unterstützen, war immer ein besonderes Anliegen von Theodor Kery (LH des Burgenlandes a.D.)
Um diesem Anliegen Rechnung tragen zu können, wurde 1976 die "Burgenland-Stiftung Theodor Kery" ins Leben gerufen.
Alljährlich vergibt nun die Stiftung Preise für besondere Leistungen im...

Vom Gasthaus zum Wohnhaus mit Arztordination

07.09.2020

Im  Herbst 2018 wurde der Burgenländerhof der Familie Kappel in Pilgersdorf geschlossen, wir durften in  enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, mit Bürgermeister Ewald Bürger an der Spitze, dem ehemaligen Gasthaus neues Leben einhauchen!

Wir alle kennen das Problem - leerstehende Gasthäuser sind schwer an neue...

Baumgarten - MITTELpunkt OrtsKERN

04.09.2020

In Baumgarten wird fleißig gebaut!

Mitten im Zentrum der Naturparkgemeinde werden Seniorenwohnungen und moderne Startwohnungen für die jüngere Generation errichtet.
Besonderes Extra – alle Wohnungen werden bereits standardmäßig mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet!

Wohnen & Leben im Zentrum

In den vergangenen...

Wir gratulieren!

04.09.2020

Vor kurzem wurde Bmstr. Bernhard Breser zum neuen Innungsmeister der Baumeister gewählt. Auch wir als OSG haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Doris Granabetter, Spartengeschäftsführer der Wirtschaftskammer Burgenland, Sparte Gewerbe und Handwerk, zu gratulieren!


Mit dem Start unseres...

Landsee weiß wie man feiert!

02.09.2020

Wie bereits der Spatenstich im Sommer des Vorjahres so wurde auch die Übergabefeier unseres neuen Hauses in Landsee zu einem kleinen Volksfest!

Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Jürgen Karall und an Vizebürgermeister Patrick Fuchs, von denen die Initiative zu diesem in jeder Hinsicht gelungenen Wohnprojekt...

Gleichenfeier in Neudorf bei Parndorf

01.09.2020

Neudorf zählt zu den jüngeren OSG-Gemeinden. Erst seit knapp 10 Jahren besteht die Zusammenarbeit mit Burgenlands größtem Wohnbauträger, der OSG, und der Gemeinde Neudorf.

12 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden, nun wird das Wohnungsangebot weiter ausgebaut.

Von der Kleinwohnung …

Insgesamt 14...

Die Kunst am Bau - Wohnen der besonderen Art

31.08.2020

Im Erdgeschoß schicke Seniorenwohnungen und im Obergeschoß moderne Startwohnungen für die junge Generation - standardmäßig mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet – tolle Lage, nette Nachbarn - Herz was willst du mehr!

Das 2. „Generationenhaus“ in St. Michael mit insgesamt 7 Kleinwohnungen - Pläne vom...

Herzlich Willkommen!

28.08.2020

Bei uns hat der heutige Tag gleich besonders gestartet!
Der neue Landesrat Leo Schneemann hat uns im OSG-Büro Oberwart einen Besuch abgestattet, um mit dem Vorstandsobmann Alfred Kollar, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz Schmidt und den Vertretern von Vorstand und Aufsichtsrat sowie den Prokuristen über gemeinsame...

Zurndorf - Alle guten Dinge sind 4

27.08.2020

Es ist die 4. Wohnhausanlage, die die OSG auf dem Areal des Friedrichshofs, einem eh.  Gutshof, errichtet und dafür konnte gestern bereits die Gleiche gefeiert werden.

Im Bauteil 4 werden nach den Plänen vom Architektenteam Halbritter & Halbritter 10 Wohnungen errichtet - Kleinwohnungen mit 52 m² bis 68 m² und zwei...

Alles Neu in Neudauberg!

26.08.2020

Lust auf ein neues Abenteuer in deinem Leben?
Bist du bereit für einen neuen Lebensabschnitt?

Du kannst beide Fragen mit JA beantworten?
Dann wird es Zeit für Eine neue Wohnung!

Ja, ich will!
Passend für alle „Ja-Sager“ haben wir in Neudauberg ein besonders schickes Wohnprojekt in Bau. Insgesamt 5 moderne Wohnungen sind...

St. Michael und die Kunst

25.08.2020

Das Leben ist besser in Farbe -
sich grün und blau ärgern, blau machen oder blau sein, rot oder schwarz sehen – dass alles bringt definitiv nicht mehr Farbe ins Leben, die  schillernden Kunst von Doris Dittrich allerdings schon!

In der Schulgasse in St. Michael im Burgenland treibt die ortsansässige bildende...

Ach du grüne Neune!

24.08.2020

Ihr Lieben, in Rotenturm ist ordentlich was los!
Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rotenturm kann die OSG mittlerweile auf eine stattliche Zahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken und auf Neue vorausschauen.
Vor wenigen Tagen waren wir zur Besuch in der Europagemeinde, um den weiteren „Fahrplan im...

Multifunktionales in Burgauberg

24.08.2020

Mit den Arbeiten für das neue Gemeindezentrum gegenüber des jetzigen Gemeindeamtes wurde bereits im Juni begonnen.

Das neue Gemeindeamt wird ein multifunktionales Dorfzentrum – mit Gemeindeverwaltung, Mehrzwecksaal, Büros, Besprechungsräumen, Dorfladen, Touristen-Information und Wohnungen werden alle Generationen auf...

In LOIPERSBACH herrscht Hochbetrieb!

24.08.2020

Bürgermeister Erhard Aminger, Vizebürgermeisterin Erna Fürst, Tetyana Bordo vom Planungsbüro Schwentenwein, Baumeister Manfred Haring und der OSG-Chef hatten viel zu besprechen.

Ein umfangreiches Bauprogramm wurde ausgearbeitet denn die Lebensstile werden vielfältiger, Lebensphasen ändern sich häufiger und das bis ins...

Wohngemeinde Rudersdorf

21.08.2020

Über 30 Jahre ist es mittlerweile her, dass Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, in Rudersdorf das 1. Wohnhaus errichtet hat. Seither hat sich einiges getan – 180 Wohnungen und Reihenhäuser in Rudersdorf selbst sowie 47 Wohnungen in Dobersdorf sind entstanden. Außerdem auch das Gemeindezentrum sowie...

Siegendorf – durch die Bank liebenswert und lebenswert

20.08.2020

War der Raiffeisenverband bisher ausschließlich Finanzierungspartner, so dürfen wir ihn seit kurzem auch zu unseren Partnern im Bau zählen.

Vor rund 2 Monaten haben dieBauarbeiten für die Raiffeisenbank Burgenland Mitte, Zentrale Oberpullendorf, gestartet. Nun wird mit dem Spatenstich die neue Bankstelle in...

Turbulente Nächte im Südburgenland

19.08.2020

Straßensperren aufgrund von Überflutungen, Entfernen von umgestürzten Bäumen und Pumparbeiten in überschwemmten Kellern – man kann gar nicht alle Arbeiten aufzählen, das Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehren im Süden unseres Landes war in den letzten Tagen enorm.

Die örtlichen Feuerwehren standen im Großeinsatz...

Besuch beim Jubiläumsbürgermeister!

18.08.2020

Corona-bedingt ging ein bemerkenswertes Jubiläum beinahe unbemerkt über die Bühne, aber eben nur beinahe!

Wir haben einen Besuch in der jungen und aufstrebenden Gemeinde Neustift/Lafnitz, bei dem wir den Startschuss für unser neuestes Wohnprojekt gegeben haben, genützt, um Bürgermeister Johann Kremnitzer zu gratulieren.

...

Blitzlichtgewitter in Riedlingsdorf

14.08.2020

Ja, beim Spatenstich in Riedlingsdorf gestern hatten wir ganz schön dramatisches Wetter.
Trotzdem war bei uns die Stimmung äußerst fröhlich - immerhin wurde ja das neueste Projekt in der Zwieflergemeinde gestartet.

 

 

Neuer Bauhof - Auf los geht’s los

„Es heißt ja bekanntlich >> Gut Ding braucht Weile << – so wird...

UMSTYLING in KUKMIRN

13.08.2020

Leerstehendes Gasthaus wird modernes Wohnhaus

 

 

 

Hände hoch – wer liebt Vorher-Nachher-Bilder genauso wie wir?
Deshalb freuen wir uns auch so richtig, Euch diese Fotos hier zeigen zu können!

 

In Kukmirn läuft aktuell nämlich ein sehr erfolgreiches Makeover.
Mit etwas „Schminkischminki“ war es hier allerdings...

Inhalt teilen: