OSG-News

Baustellenbesuch in Markt St. Martin

23.11.2020

Aufgaben koppeln, Termine optimieren, viele Fahrten durch das ganze Burgenland – Alltag des OSG-Chefs.
Da muss ein Baustellenbesuch fast nebenbei gehen, so wie in Markt St. Martin.

In der Florianigasse bauen wir derzeit an einem beachtlichen Wohnkonzept – 6 Wohnungen und erstmals 6 Bungalows entstehen nach den Plänen des...

Guten Montag B u r g e n l a n d!

23.11.2020

Wieder sind wir  mit Schwung in die neue Arbeitswoche gestartet!

Den vollen Schwung haben wir auch am Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), mitten im Herzen von Oberwart erreicht!

Kurzer Rückblick:

In der 1. Baustufe entstand das   „Demenzzentrum“, eine Wohngemeinschaft für 24 Menschen. Im Herbst...

Oberpullendorf - Auf dem Weg zum Traumhaus

21.11.2020

Was bringt das neue Jahr? Überraschungen?
Eine neue Wohnung oder vielleicht sogar ein schickes Häuschen?

In Oberpullendorf ist aktuell ein tolles neues Reihenhausprojekt in Bau!

6 schicke Niedrigenergie-Häuser mit einer Größe von rund 118m² werden – nach den Plänen der Architektin DI Michaela Mörk – bis Herbst 2021 in...

Umbauen, ausbauen und sanieren...

20.11.2020

..., fleißig wird im Kindergarten Kleinmutschen bereits gewerkelt.

Wir haben schon berichtet - in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf wird ordentlich investiert, und zwar gezielt und nachhaltig in die Zukunft der Kinder!

Ein zweisprachiger Campus mit Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule wird errichtet, in dem...

FarbenSpiel

19.11.2020

Wenn sich die Blätter auf den Bäumen von grün auf braun, rot oder orange färben und sich die Landschaft noch einmal von seiner buntesten Pracht zeigt, dann haben wir den Herbst besonders gerne.

In Rattersdorf haben sich nicht nur die Blätter gefärbt, auch unser neues Wohnhaus hat einen schicken Anstrich bekommen.


...

Uh, la, la! Wohnen in Unterwart!

18.11.2020

Unterwart ist als Wohnort immer beliebter. Familien, ältere Menschen aber auch Singles finden hier ideale Bedingungen vor und entscheiden sich bewusst für den idyllischen Ort nahe der Bezirkshauptstadt als Lebensmittelpunkt.

Kein Wunder also, dass Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter...

When the sun goes down …

17.11.2020

Diese lässige Foto mit herrlicher Abendstimmung unserer Wohnanlage „Neue Welle“ in Oberwart hat uns unser Obmann Alfred Kollar geschickt.

Dass die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG ein starkes Team sind, wisst ihr ja bereits. In den knapp 1.600 Wohnungen und Reihenhäusern welche wir als OSG in unserer Sitzgemeinde...

Aktuelle Information aus Anlass der Corona Krise

16.11.2020

Angesichts des Ausmaßes der durch den Corona Virus verursachten Erkrankungen werden die Einschränkungen des täglichen Lebens wieder drastischer.

Daher haben auch wir uns entschlossen, im Interesse der Gesundheit unserer KundenInnen und auch unserer MitarbeiterInnen, Maßnahmen zu setzen.

 

Schlüsselfertig

13.11.2020

Manche Gemeinden haben eindeutig den Turbo eingeschaltet.
Bestes Beispiel dafür ist die Marktgemeinde Bernstein!


Ein gutes Jahr ist es erst her, dass das neue Gemeindeamt in Bernstein feierlich eröffnet worden ist. Im Obergeschoß des Multifunktionsgebäudes wurden 7 schicke Wohnungen errichtet.


Auch das alte Gemeindeamt...

Schlag auf Schlag

12.11.2020

In Neudörfl ist was los!

Erst im Frühjahr haben wir die Stiege 7 mit insgesamt 8 Wohnungen übergeben, im Sommer erfolgte die Übergabe der 10 Maisonette-Wohnungen und Mitte Oktober die Schlüsselübergabe für die Stiege 5 + 6.
Alle Wohnungen sind vergeben, doch damit nicht genug!

13 Wohnungen haben wir aktuell in Bau und...

Gans aus dem Häuschen…

11.11.2020

... sind wir heute! Nicht nur weil Martini – also der Gedenktag an den Heiligen Martin, dem Landespatron des Burgenlandes – ist. Auch nicht, weil am 11.11. um 11.11 Uhr, offizieller Faschingsbeginn ist.

Gans schön geschaut haben wir heute, weil mit Melli, Maxi, Uschi und Gerry 4 herzige „PromENTEN“ bei uns ins OSG-Büro...

PreisVerdächtig

10.11.2020

Unser Start in die neue Woche? Ausgezeichnet!

Im Vorjahr durften wir uns - als erstes Unternehmen im Burgenland - über den ALC Awards-Burgenland Sonderpreis für Bemühungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen freuen.

Heuer haben wir im Ranking der besten Unternehmen aus dem Burgenland, mit mehr als 10...

Auf die Welle fertig los!

09.11.2020

Gleich 2 Wohnprojekte baut die OSG derzeit in Bad Tatzmannsdorf!

Die 4 von Architekt Martin Schwartz geplanten Reihenhäuser in der Esterhazystraße befinden sich bereits im erweiterten Rohbau.
Mitte des nächsten Jahres ist die Übergabe geplant!

Und auch bei der "Neuen Welle" gehen die Bauarbeiten zügig voran, eine...

Achtung Baustellenbesuche!

09.11.2020

Wenn der OSG-Chef Alfred Kollar im Burgenland unterwegs ist und sich auf den Baustellen umsieht, dann gibt es supercoole Bilder von flotten Baufortschritten!

Nachhaltiges Wohnen in Siegendorf

In Siegendorf, da ist was los! Gleich mehrere Projekte sind hier am Entstehen.
Eines haben alle gemeinsam der Bau schreitet...

Baustart in Markt Neuhodis – es geht los!

06.11.2020

In Markt Neuhodis wird nun mit dem Bau moderner Reihenhäuser wieder voll durchgestartet!
Neben dem Sportplatz werden - geplant von BPM Bauprojektmanagement - moderne Bungalows und 4 Reihenhäuser entstehen.

Am Boden bleiben mit schicken Bungalows

Die Bungalows werden eine Größe von 71 m² haben und über genügend Freiräume...

Gemeinsam schaffen wir das!

05.11.2020

Die Covid-Entwicklung der letzten Tage/Wochen und vor allem aufgrund des deutlichen Anstiegs der täglichen Neuinfektionen sind auch für uns als OSG Anpassungen notwendig:


Unsere Büros in Eisenstadt, Neusiedl am See und Oberwart bleiben bis auf weiteres geöffnet.
Auch Wohnungsbesichtigungen sind wie bisher möglich!

 

Die...

Schick Wohnen in Stoob

04.11.2020

Mitten im Herzen des Burgenlandes, in der dynamischen Marktgemeinde Stoob, hat die OSG in den letzten 20 Jahren bereits 27 Wohnungen und 6 Reihenhäuser errichtet.

Derzeit wird im Bereich der Turnwiese nach den Plänen des Architekturbüros Taschner-Kinger in der 1. Baustufe an einem Wohnhaus mit 5 Wohnungen gebaut.
Obwohl...

Die Gemeinde am See - Rauchwart

03.11.2020

Der Spatenstich – ein großer Moment, legt er doch den Beginn der Arbeiten auf einer Baustelle fest! 
So auch gestern in einer schönen Gemeinde am See – in Rauchwart.

Nach den Plänen von Baumeister Edi Pelzmann werden 4 Wohnungen gebaut, die Wohnungsgrößen variieren dabei von 52 m² bis 72 m², ausgestattet mit 1 oder 2...

Keine halben Sache - in Stegersbach haben wir volles Programm!

02.11.2020

Insgesamt investiert die OSG in den nächsten Jahren allein in Stegersbach fast 9 Mio Euro!
Ein kräftiger Impuls für die heimische und regionale Wirtschaft!

 

Seit fast 2 Jahrzehnten arbeiten die Marktgemeinde Stegersbach und die OSG eng zusammen. Über 300 StegersbacherInnen und Stegersbach wohnen aktuell in einer...

Denk mal – Denkmal

30.10.2020

Bauen mit Denkmalschutz

Ja, das Foto kann sich sehen lassen!
Hier seht ihr aber kein Schlösschen in Irland oder ein Herrenhaus in Schottland – das wunderschöne Gebäude am Foto ist die ehemalige Erbsenfabrik in Bruckneudorf!

Unser Obmann Alfred Kollar war gestern im Nordburgenland unterwegs und hat uns diesen Schnappschuss...

Für jeden Topf den passenden Deckel

29.10.2020

Die Weinbaugemeinde Gols mit Bürgermeister Hans Schrammel an der Spitze und die OSG stellen Wohnraum für unterschiedlichste Lebenssituationen bereit.

Dank dieser außergewöhnlich guten Zusammenarbeit ist es gelungen, in den vergangenen 25 Jahren 249 Wohnungen und Reihenhäuser in der Gemeinde zu errichten.

Für den...

Start frei für neuen Wohnraum!

23.10.2020

Im Zuge der Übergabe des Kindergartens konnten wir uns auch gleich - weil unmittelbar benachbart - von dem auch sehr  attraktiven Erscheinungsbild der kürzlich an unsere neuen Mieter übergebenen Wohnhausanlage in St. Georgen  überzeugen.

Ebenfalls nach den Plänen von Alexander Mayer-Niepl, plusminusnull Architektur in...

Noch einmal KIND sein …. Der neue Kindergarten St. Georgen wurde gestern feierlich eröffnet!

23.10.2020

Der bestehende Kindergarten in St. Georgen war in die Jahre gekommen, eine Anpassung an zeitgemäße Standards hätte größerer und aufwendiger Umgestaltungen bedurft.
Daher hat sich die Stadt Eisenstadt 2019 entschieden, gemeinsam mit der OSG eine neue Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung auf der Pfarrwiese zu...

Teamwork makes the Dreamwork!

21.10.2020

Die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG sind ein starkes Team!
In den knapp 1600 Wohnungen und Reihenhäusern welche die OSG in ihrer Sitzgemeinde mittlerweile verwaltet, wohnen etwa 3500 Menschen, also mehr als 45% der Oberwarter Bevölkerung.

In den letzten Jahren hat dabei immer mehr die Belebung des Ortskerns eine große...

In Königsdorf wird bald königlich gewohnt!

19.10.2020

Im September 2019 erfolgte der Spatenstich zum neuesten OSG-Projekt in der Gemeinde, und nun, nur wenig mehr als ein Jahr später, können die Wohnungen bereits an unsere neuen MieterInnen übergeben werden!

Wir freuen uns, alle 4 Wohnungen sind vergeben – aber wen wundert`s!
In herrlicher Lage ist nach den Plänen von Arch....

Herzlich Willkommen!

09.09.2020

Vor kurzem durften wir den Direktor des Wirtschaftsbunds Burgenland, Ulf Schneller, bei uns im Haus begrüßen. Dabei gab OSG-Obmann Alfred Kollar einen kleinen Einblick in die aktuelle Bautätigkeit der OSG. Bei uns ist nämlich so einiges los!

Auf 162 Baustellen in 84 Gemeinden werden aktuell 1.391 Wohnungen und...

No more Drama in Pama - Wohnen von klein bis groß

16.10.2020

Über eineinhalb Jahrzehnte arbeiten Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, und die Gemeinde Pama nun schon zusammen. 57 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Für alle, die aktuell gerade auf Wohnungssuche sind, haben wir „Good News“ – es wird bereits eifrig...

Wir lieben unser schönes Burgenland!

09.09.2020

Über 16.000 Wohnungen und Reihenhäuser wurden in den vergangenen fast 70 Jahren errichtet – rund 35.000 Burgenländer sind somit bei der OSG zuhause!
Wir als OSG sehen uns dabei als Wohnbauträger für das gesamte Burgenland. Gebaut wird von Nord bis Süd – von Kittsee bis Neuhaus am Klausenbach, im südlichsten Zipfel des...

HI(e)RM möcht ich wohnen!

14.10.2020

Bei trüben Herbstwetter aber bei bester Laune haben wir von Bürgermeisterin Inge Posch-Gruska GR Christian Wöhl und dem OSG -Chef ein Bild gemacht während sich die drei von den aktuellen Baufortschritten in Hirm ein Bild gemacht haben!

Der Rohbauten von 5 Niedrigenergie-Reihenhäusern und einem Bungalow stehen, die...

Baut´s a Wohnhaus in Wiesfleck!

13.10.2020

Gerne, in Kürze geht es los – in der letzten Gemeinde im Bezirk Oberwart, in der die OSG noch kein Wohnprojekt verwirklicht hat, erfolgte nun der symbolische Spatenstich!

Ein besonderer Tag für die Gemeinde, er öffnet die Tür zum Wohnbau und ist damit ein erster Schritt für die familienfreundliche Gemeinde in Richtung...

Unglaublich, wie die Zeit vergeht, es ist so weit: Das Haus, es steht!

09.10.2020

Nicht nur viele, glückliche Kinder wachsen in der Großgemeinde Wiesfleck heran - auf der Grundstücksfläche des bisherigen Kindergartens, direkt hinter dem Gemeindeamt, wächst ein Kindergarten empor!

Der vorhandene Kindergarten wurde zu klein und war in die Jahre gekommen, durch den Neubau kann der Kindergarten künftig...

Herzlichen Glückwunsch!

08.10.2020

Eine Besprechung über verschiedene Bauprojekte nahmen OSG-Obmann Alfred Kollar und Obmann-Stellvertreter Rainer Wallner gleich zum Anlass, um Ing. Gerald Schwentenwein zu gratulieren und alles Gute zu wünschen!

 

Gerald Schwentenwein ist seit kurzem Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes und folgt in...

Baustellenbesuch in Sieggraben

08.10.2020

Diese Woche haben wir gemeinsam mit Bürgermeister Ing. Andreas Gradwohl und Bauleiter Michael Marth unserer Baustelle in Sieggraben einen Besuch abgestattet.


Mitten im Ort, auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Familie Werfring, wird kräftig durchgemischt – 2 Arztordinationen, ein Anwaltsbüro, eine Trafik sowie...

Schauplatz Kobersdorf

08.10.2020

Ein wunderschönes Grundstück samt Arzthaus mitten im Zentrum von Kobersdorf hat die OSG vom Ärzteehepaar Thomas und Judith Horvatits im April 2020 gekauft.

Bald darauf konnte die Architektin Michaela Mörk dazu die überaus ansprechende Planung präsentieren.

Bürgermeister Klaus Schütz zeigte sich sofort von den Plänen...

Weppersdorf - Auf los geht's los!

07.10.2020

Den Wunsch nach den eigenen vier Wänden erfüllen?
In der Großgemeinde Weppersdorf kann er Realität werden – hier wird leistbarer Lebensraum für verschiedenen Lebenslagen entstehen!

Mit dem Spatenstich legen wir los und nehmen in der Gemeinde gleich 2 Projekte in Angriff - am Gartenweg werden nach den Plänen des...

Fleißig in Frankenau

06.10.2020

Wir freuen uns - mit der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf haben wir im April dieses Jahres eine weitere Gemeinde in der „OSG-Familie“ begrüßt!

Unser 1. und bestimmt nicht letztes Wohnprojekt in Frankenau - nach den Plänen des Architekturbüros DI Anton Mayerhofer entsteht derzeit ein Wohnhaus mit insgesamt 5 Wohnungen....

Neckenmarkt - So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig

05.10.2020

Viele Senioren und Seniorinnen möchten ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben, Ungebundenheit und Freiraum in den eigenen vier Wänden sind gewünscht!

Dafür sind Wohnalternativen für ältere Menschen notwendig - ein interessantes Projekt dazu steht in Neckenmarkt in der Gartengasse - beim Zellerkreuz in Richtung Horitschon...

Pinkafeld: Bloß keine falsche Bescheidenheit – „Einmal Wohnen für alle bitte!“

05.10.2020

Sind Sie auf der Suche nach einer gemütlichen Startwohnung oder sehnen Sie sich doch lieber nach einem großzügigen Familiendomizil?
Sie können sich nicht entscheiden?
Dann könnten Sie in Pinkafeld fündig werden! Von der Kleinwohnung für Studenten bis hin zum flotten Niedrigenergie-Reihenhaus reicht das Angebot - hier...

„Glück auf!“...

09.09.2020

...lautete vor kurzem das Motto auf unsere Baustelle in Rattersdorf, in der Mariengasse.

Bei perfekten Herbstwetter und mit einem schönen Spruch zur Gleichenfeier wurde der Bau feierlich eingeweiht – ein Fest für die fleißigen Arbeiter, denn ohne sie geht es nicht.

Trotz Corona bedingter Schließung der Baustelle im...

Klostermarienberg – Genial zentral!

05.10.2020

Auf unserer Baustelle mitten im Dorf von Klostermarienberg geht’s hoch her!
Wie schon einmal berichtet, wird das ehemalige Gasthaus Gregorich adaptiert.
Im Ort gibt es viel Potenzial zur Belebung des Ortskerns, mit diesem Projekt wurde der Anfang gemacht.

Die OSG hat bereits vor mehr als 10 Jahren begonnen, leer stehende...

Inhalt teilen: