OSG-News

Alle bitte herschauen –

28.03.2024

- in Unterfrauenhaid herrscht Baufreude pur denn unsere Reihenhausanlage, bestehend aus insgesamt 6 Reihenhäusern und 4 Bungalows mit verschiedenen Wohn- und Grundstücksflächen inkl. Garagen, soll noch bis Herbst 2024 fertiggestellt werden!

Architektin Michaela Mörk hat sich um moderne Grundrisse der Häuser gekümmert,…

Betreten der Baustelle ausdrücklich erlaubt

27.03.2024

Bürgermeister Wolfgang Sodl, Vizebürgermeister Florian Ohrenhofer und unser Obmann Alfred Kollar waren vor kurzem neugierig, wie die Lage derzeit auf unserer Baustelle in Olbendorf so ist.

Fleißige WohnBlock LeserInnen wissen: Das 2 Hektar große, fast komplett versiegelte Gelände des ehemaligen Betonwerks Gartner,…

Projekt "H3"

26.03.2024

Genau wie das kürzlich eröffnete Berufsschulheim Mattersburg zeigt ein weiteres OSG-Projekt in Mattersburg, wie die Belebung eines Ortskerns in guter Zusammenarbeit mit der jeweiligen Gemeinde funktionieren kann.

Das Projekt "H3", abgeleitet von der Adresse „Hauptplatz 3“, wächst und gedeiht derzeit in Richtung…

Horch, horch. Es klappert der Storch.

25.03.2024

Wie schön – unser Storch Willikommt nach wie vor gerne nach Jennersdorf, in sein von uns  eigens angefertigtes Nest am Burgenländerhof zurück. Er kommt aber nicht allein! Seine Storchen-Lady Sieglinde hat sich auch schon dazugesellt und das freut uns außerordentlich!

Meister Adebar muss jetzt seinen Horst putzen und…

alt bau neu DAS Fachmagazin...

23.03.2024

für Sanierung und Restaurierung von Gebäuden und Denkmalen hat wieder unsere Projekte unter die Lupe genommen und in der 1. Ausgabe des Jahres 3 davon perfekt präsentiert!

Eines davon wollen wir Euch heute in Erinnerung rufen, denn das hat dieses großartige Gebäude wirklich verdient.

In Piringsdorf wurde aus der…

Berufsschulheim Mattersburg

22.03.2024

Auf einem bereits verbauten und versiegelten Grundstück mitten in Mattersburg konnte in den letzten Monaten wieder ein tolles Projekt umgesetzt werden.
Ganz im Sinne unserer Strategie „Besser im Ortskern“ mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bereits versiegelten Flächen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur, wurde…

Beruflich durchstarten!

21.03.2024

Wir haben heute unsere sieben Sachen gepackt und uns auf den Weg zum Business Campus Oberwart gemacht, wo auch wir unser Unternehmen im Rahmen des präsentieren konnten.

 

Als österreichweit einzigartige Bündelung treten die HBLA und die BHAK/BHAS seit dem heurigen Schuljahr gemeinsam als Business Campus Oberwart auf.…

Wir gratulieren!

19.03.2024

Seit 2011 ist Josef Gasch Teil des OSG-Serviceteams in Eisenstadt, nun geht er mit 31. März in den wohlverdienten Ruhestand!

Mach`s gut Josef! Viel Glück und Freude bei allem was Du vorhast und Deinen Plänen. Und ganz wichtig - bleib gesund!

OSG-Obmann Alfred Kollar, OSG-Obmann-Stv. Rainer Wallner und Maria Schwarz,…

Schau mal schnell nach Dörfl -

17.03.2024

denn auf unserem sonnigen und ruhig gelegenen Grundstück in der Oberen Hauptstraße, gleich neben unserer Wohnhausanlage, passiert gerade ganz viel!
Stück für Stück werden derzeit Reihenhäuser in Vollholzbauweise zusammengesetzt, man kann sich jetzt schon gut vorstellen, wie toll die gesamte Anlage einmal aussehen wird!

Neuberg - bei diesem Projekt rückt der Mensch in den Mittelpunkt!

16.03.2024

Selbstbestimmt und sicher in einem vitalen sozialen Umfeld leben – diese Möglichkeit wird sich im Rahmen des betreubaren Wohnens im Sommer 2024 in Neuberg bieten, denn am Kirchenweg, mitten im Zentrum und umgeben von wunderschöner Landschaft stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.

„Für viele…

Vom Haus zum Haus

15.03.2024

Großartige ist seit vielen Jahren unsere Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Strem und großartig wird unser Projekt in der Stremtalstraße, wo derzeit 6 Bungalows inkl. Carport in bester Lage entstehen.

Nachdem 1958 in Strem das 1. Einfamilienhaus gemeinsam mit der OSG gebaut wurde, geht’s nun eben altbewährt mit dem

„Generationenhof“

14.03.2024

so der Name unseres großartigen Bauvorhabens in Oggau, der natürlich auch Programm ist!  

Der ehemaliger Streckhof an der Hauptstraße musste leider abgerissen werden, aber nach den Plänen des Eisenstädter Architekten Alexander Mayer-Niepel erhält das neue Wohnhaus wieder die für viele burgenländische Dörfer typische…

Fachtagung „Flächen recyceln und Leerstand nutzen“

13.03.2024

Viele PraktikerInnen, Fachkräfte und ExpertInnen sind gestern in das Kulturzentrum Eisenstadt gekommen, um in das Thema tief einzutauchen.

Warum Flächenrecycling? Was braucht es für die Zukunft? Wie können wir Leerstand neu nutzen?

In den vergangenen 15 Jahren hat sich die OSG verstärkt mit diesen Fragen…

10-jähriges Dienstjubiläum

12.03.2024

Was wäre unsere Hausverwaltung ohne unseren Pascal Schiller? Seit nun mittlerweile 10 Jahren dürfen wir ihn schon zur OSG-Familie zählen und möchten ihn nicht mehr missen! 

Auch unser Obmann Alfred Kollar gratulierte Pascal voller Wertschätzung zur langjährigen Betriebszugehörigkeit. Da können wir uns nur…

Bungalows im Raabtal

09.03.2024

In der Gemeinde Weichselbaum im südlichen Burgenland halten Bürgermeister Harald Brunner, Amtsleiter Rene Forjan und unser Obmann Alfred Kollar am Plan, 3 Bungalows im 1. Bauteil als Alternative zum Eigenheim zu bauen, fest.

Architekt. Ernst Halb aus Minihof-Liebau hat die ebenerdigen Häuser so geplant, dass modern…

Das ist die perfekte Welle, …

08.03.2024

… gestern war der perfekte Tag für einen Spatenstich!
Die „OSG-Projekt-Kenner“ unter Euch haben mit Sicherheit gleich erkannt, von welchem Projekt wir jetzt berichten. Aber keine Sorge: für diejenigen, die noch nähere Infos brauchen – sehr gerne!

Gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Laimer, Vizebürgermeisterin Christine…

Heute ist Weltfrauentag!

08.03.2024

An alle Heldinnen des Alltages – lasst Euch feiern -
und nicht nur heute

Einen wunderbaren Weltfrauentag jeder wunderbaren Frau da draußen!
Schön, dass es Euch gibt!

PS: Wusstet ihr, dass wir bei der OSG eine Frauenquote von über 60% haben?

 

Neues in Neustift an der Lafnitz!

07.03.2024

In Neustift an der Lafnitz konnten wir bereits im Anfang des Vorjahres zwei moderne Wohnhäuser in der Sonnensiedlung fertigstellen – nun heißt es Fortsetzung folgt, denn… ein OSG-Projekt kommt selten allein


Zu den bereits bestehenden beiden Wohnhäusern A und B mit insgesamt 10 Wohneinheiten gesellen sich schon bald…

Ebenerdig, modern & vor allem leistbar

06.03.2024

… einfach eine rundum gelungene Sache! 

Unser 1. Reihenhausprojekt in Limbach kann sich schon sehen lassen – die Fertigstellung der lässigen Bungalows geht in die Zielgerade, wir liefern Euch erste Schnappschüsse von den Häusern!
Perfekt an das Ortsbild angepasst und umsichtig geplant vom Architekten Martin Mayfurth,…

Lagebericht aus Jennersdorf

05.03.2024

Heute warf OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeister Reinhard Deutsch einen Blick auf die aktuelle Lage beim Bau der Reihenhausanlage in der Schulstraße/Waldgasse. 
Wir können berichten: Es geht zügig voran!

Nach den Plänen von Architekt Martin Schwartz sorgen wir hier mit 12 Reihenhäusern mit einer gemütlichen Größe…

VORSICHT – Spione unterwegs

05.03.2024

Wenn unser Chef Alfred Kollar im Burgenland unterwegs ist und sich auf die Baustellen schleicht …
… dann bekommen wir supercoole Bilder vom Baufortschritt!

Locationcheck in Grosspetersdorf 
Insgesamt 66 Reihenhäuser wurden von der OSG in Großpetersdorf bereits errichtet und alle haben ihre BewohnerInnen rasch…

Gaas – Doppeltes Wohnglück

02.03.2024

Bei unserer Reise durch den Süden haben wir auch in Gaas, einem Ortsteil der Gemeinde Eberau, vorbeigeschaut. Hier sind im vergangenen Jahr insgesamt 4 Wohnungen und 2 moderne Bungalows entstanden. 

Wohnen mitten in einer idyllischen Weinregion
Architekt Martin Schwartz hat den Baustil dieses Projektes perfekt an die…

Kirchfidisch – Hier wachsen Bungalows!

01.03.2024

Reihenhäuser, als gute Alternative zum Einfamilienhaus, haben aufgrund der großen Nachfrage auch die kleineren Ortschaften erreicht.
In Kirchfidisch haben wir uns deshalb ebenfalls „häuslich“ niedergelassen und haben für dieses Vorhaben „Am Graben“ den perfekten Platz für insgesamt 4 Bungalows - konzipiert als…

EBERAU – Viel Platz für viele gute Ideen!

29.02.2024

Generationenwohnen - Jung und Alt unter einem Dach, die Versorgung der älteren Generation sowie deren Betreuung und Pflege, die Einrichtung eines Nahversorgers, Reihenhäuser in Form von Doppelhäusern und eingeschoßig als Bungalows – es gibt viele Pläne für die ehem. Sonnenresidenz!

Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin…

Wohnen Plus - „Seniorenbungalows mit Service“ in Podersdorf am See!

28.02.2024

In Podersdorf haben wir aktuell ein ganz besonderes Projekt in petto!
In Kooperation mit der „WohnPartner GmbH“ aus Neusiedl am See sollen bald moderne, barrierefreie Bungalows mitten im Ort und doch im Grünen und nur einen Katzensprung vom Strandbad entfernt eine ideale Wohnumgebung bieten.

Damit wird auf den Bedarf…

Als Glanzprojekt ...

27.02.2024

... der mehr als 30-jährigen guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weppersdorf zeigt sich ein sehr vielschichtiges Projekt in zentraler Lage an der Hauptstraße.
Über ein Jahr nach der offiziellen Übergabe wird Bilanz gezogen und werden weitere Pläne geschmiedet.
Gerne frischen wir Eure Erinnerung zu diesem Projekt auf:

Pinkafeld – Da ist immer etwas los!

26.02.2024

Wir gestehen – ein OSG-Projekt in Pinkafeld fühlt sich immer ein bisschen wie ein Heimspiel an. Immerhin haben wir in den letzten über 6 Jahrzehnten mit fast 700 Wohnungen und Reihenhäusern Wohnraum für rund 1.600 Menschen in der hübschen Stadtgemeinde geschaffen! 

Ein wahres Jahrhundertprojekt ist dabei mit…

Ein besonderes Grundstück für ein besonderes Projekt

25.02.2024

In Neuberg gibt es aktuell die besten Aussichten – vom Baugrundstück in die wunderschöne Landschaft und auf neues Wohnglück mit betreubaren Wohnungen! 

Die Gemeinde stellt sich mit diesem neuen Projekt mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein – altersgerechte Wohnformen werden für Seniorinnen und Senioren als…

Was tun, wenn man als Alternative zum Einfamilienhaus ein Reihenhaus in Weppersdorf möchte?

24.02.2024

Richtig – man kommt zur OSG und informiert sich!

Wir errichten Ihr neues ZuHause
Dass unsere Doppelhäuser und Bungalows sehr begehrt sind, ist längst schon kein Geheimnis mehr, derzeit hat die OSG über 55 Reihenhausprojekte mit 332 Doppelhäusern und Bungalows im ganzen Burgenland in Bau!

Zusätzlich sind mehr als 30…

Kommt mit uns nach Dörfl!

23.02.2024

Auf einem sonnigen und ruhig gelegenen Grundstück in der Oberen Hauptstraße und in guter Gesellschaft direkt neben einer bestehenden OSG-Wohnhausanlage, errichten wir derzeit 6 Doppelhäuser in Holzbauweise.
Unsere Neigung zur Neugier hat uns diese Woche nach Dörfl gebracht, wo wir gemeinsam mit Bürgermeister Manfred…

OSG - immer aktiv

23.02.2024

Vor kurzem fand das 3. Benefiz-Hallenfußball-Turnier zugunsten pro mente Burgenland aktiv in der Sporthalle Oberwart statt.

Insgesamt 8 Mannschaften nahmen teil, gespielt wurde mit sechs Feldspielern und einem Tormann pro Team - und was soll man sagen, das OSG-Team hat tatsächlich gewonnen!

Wir sind sehr stolz auf…

Über liebe Worte und kleine Gesten freut sich jeder von uns!

22.02.2024

Mit beidem wurden wir heute von unserem Chef überrascht – ein verspäteter Valentinstagsgruß, nachdem wir im Büro nach den Semesterferien nun wieder komplett sind.


Neben wunderschönen Blumen von den Vier Jahreszeiten gab es außerdem noch im doppelten Sinne süße Kekserl. Beim „S’Kekserl-Genuss mit Sinn“ – einem…

ZuHause in Pinkafeld

22.02.2024

In der Stadtgemeinde konnten wir in den langen Jahren der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde viele Wohnprojekte erfolgreich realisieren - wohnt doch derzeit bereits ein Viertel der Pinkafelder Bevölkerung in einer OSG-Wohnung oder einem OSG-Reihenhaus.

 

Wir freuen uns, auch weiterhin leistbaren Wohnraum in…

Frühjahrsmüdigkeit?

21.02.2024

In Neuberg ist das ein Fremdwort.
Hier schießen die Projekte wie Schwammerl – oder im Frühling passender wie Tulpen – aus dem Boden.

Wir haben das frühlingshafte Wetter heute gleich genutzt und unserem neuesten Projekt in Neuberg einen Besuch abgestattet. Wir können Euch sagen – bei den Reihenhäusern und Bungalows hat…

Traumhafte WohnAussichten

20.02.2024

Bei unserem 1. Reihenhausprojekt in der Edelserpentin Gemeinde hat sich bereits einiges getan – unser Obmann Alfred Kollar lieferte uns heute brandaktuelles Bildmaterial von der Baustelle. Fest steht: die „Aussichten“ sind traumhaft, man kann sich schon richtig gut vorstellen, wie schön es sich hier wohnen lassen…

Optimismus ist eine positive Grundhaltung

18.02.2024

– zu dieser ist die OSG immer, aber gerade in dieser schwierigen Zeit, mehr als bereit.
Das bedeutet jedoch nicht, dass alles schöngeredet wird. Es geht in erster Linie um die grundsätzliche Annahme, dass sich Dinge positiv entwickeln werden.

Eine positive Entwicklung sieht der OSG-Obmann Alfred Kollar für das zweite…

Grün heißt natürlich

17.02.2024

Diese Tatsache war die größte Motivation für einen Besuch in Riedlingsdorf bei der Firma Sonnenerde.

Gerald Dunst führte unser Team von Hausverwaltern, Bauleitern, Gebäudetechnikern und den OSG-Obmann Alfred Kollar durch seinen Betrieb und erklärte dabei anschaulich die vielen Möglichkeiten die es gibt, Flächen nicht…

Gemeinsam für ein Lächeln

16.02.2024

Sport ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen zu verbinden und Gemeinschaft zu schaffen.
Wir waren vor wenigen Tagen beim 1. Special Olympics Österreich Futsal-Turnier von Special Olympics Burgenland in Kooperation mit dem Team Dornau in der Sporthalle der NMS Großpetersdorf zu Gast.
Hier wurde Gemeinschaft nicht nur…

Kindergarten Wiesfleck - Erfreuliche Endabrechnung!

15.02.2024

Nach fristgerechtem Abschluss der Arbeiten und Vorliegen aller Rechnungen, wurde kürzlich die Endabrechnung für dieses, für die Gemeinde Wiesfleck so bedeutsamen Projektes, vorgelegt.

 

Unser Obmann konnte in der Vorwoche dem Gemeinderat über das erfreuliche Ergebnis berichten – nicht nur, dass die Arbeiten trotz…

Location-Check in Oberschützen

12.02.2024

Die Reihenhäuser sind der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich!
Von unserem tollen Reihenhausprojekt in der Bad Tatzmannsdorferstraße in Oberschützen haben wir Ihnen vor kurzem bereits berichtet.
Doch nicht nur Reihenhäuser werden hier in herrlicher Grünlage errichtet. Ein Wohnhaus mit 8 Wohneinheiten ist…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden