OSG-News

Feiernd ins Wochenende

13.08.2021

Das „F“ in „Freitag“ steht für „Feiern“ – logisch oder?
Wir sind gestern jedenfalls gleich beschwingt ins Wochenende gestartet, genauer gesagt haben wir in Markt Allhau den Spatenstich für den 2. Bauteil des „Samo-Centers“ gefeiert.

 

Ganz 3 Jahre ist es nun schon her, dass mitten im Herzen von Markt Allhau dieses...

Weit- und Weinblick

13.08.2021

Weit- und Weinblick

Zufällig vorbei kommt man nicht, an unseren reihenhausartigen Appartements im Weingebiet von Deutschkreutz.
Außer vielleicht mit dem Weingartentraktor oder zu Fuß!

Tadellos fügen sich die eingeschossigen, barrierefreien Appartements hinter dem Caritas Sozialzentrum Haus Lisa in das Landschaftsbild...

Hot Stuff – Wohnen im Zentrum von Deutschkreutz

04.08.2021

Brandneue News haben wir heute für Euch!
Im Rahmen einer Pressekonferenz haben wir vor kurzem unser neuestes Bauvorhaben in der Marktgemeinde Deutschkreutz präsentiert.
Was uns ganz besonders freut, dass es sich dabei um ein „OSG Green-Way-Projekt“ handelt.

Gesundheits- und Sozialzentrum
Auf dem Areal des ehemaligen...

Heiligenbrunn - Wohnen in besonderer Lage

11.08.2021

Wohnen in besonderer Lage
Ob vom Uhudlerfest bis hin zum Rundgang durchs Kellerviertel - in Heiligenbrunn ist‘s immer „gschmackig“!

Viele werden es ja schon kennen, das kleine Dorf im Bezirk Güssing, aber wer dort auch gerne wohnen möchte, der kann sich schon einmal - zumindest gedanklich - auf einen Umzug...

Donnerskirchen – Was guckt denn hier aus der Erde?

10.08.2021

Spät aber doch. Wie schon das Sprichwort sagt „Gut Ding braucht Weile“, und hier entsteht mit Sicherheit ein ganz besonders gutes Ding.  
Nach den Plänen des Architekturbüro Dipl.-HTL-Ing. Franz Sattler, Planung Bau GmbH wird aktuell an der Hauptstraße ein modernes Wohnhaus errichtet, die Bauarbeiten sind mittlerweile...

Wir sind begeistert 

09.08.2021

Wir sind begeistert 

Dort, in der Marktstraße, wo sich einst der Lindenwirt um seine Gäste bemühte, kümmern wir uns jetzt um unsere Mieter! Nach den Plänen von Architektin Hildegard Blasch ist ein Mehrgenerationenwohnhaus entstanden.

Wir hätten hier zwei moderne helle Wohnungen für Euch. Im Erdgeschoss eine...

Jennersdorf - Karten auf dem Tisch - neues Projekt in Sicht

06.08.2021

Karten auf dem Tisch - neues Projekt in Sicht
Die letzten Vorbereitungen bis zum Baubeginn werden noch etwas dauern – aber gut Ding braucht schließlich Weile! Bei der Besprechung zwischen OSG Chef Alfred Kollar, Architekt Martin Schwartz und Bauleiter Andreas Fleck wurden weitere Details für das neue Projekt geklärt....

Ideenfinder?

06.08.2021

Ideenfinder?
Schon eine Idee was wir hier in Mattersburg bauen? Nein? Wir auch nicht! Aber unser OSG-Obmann Alfred Kollar und Architekt Norbert Reithofer von Team Plankraft ZT GmbH haben sich bestimmt wieder etwas tolles einfallen lassen und werden uns sicher bald an den Plänen teilhaben lassen. Eines können wir Euch...

Lange Partnerschaft in Olbendorf

06.08.2021

Lange Partnerschaft
Vor rund 20 Jahren führte die OSG die ersten Interessentengespräche und startete in weiterer Folge daraus das erste Wohnprojekt in Olbendorf. Mittlerweile wurden über 50 Wohnungen und ein Pflegekompetenzzentrum errichtet.

Hand drauf
Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Olbendorf geht weiter -...

Dobar dan! - Jò napot! - Guten Tag!

06.08.2021

Dobar dan! - Jò napot! - Guten Tag!
Hier im Ort Stinatz, der kulturellen Vielfalt der Volksgruppen gibt’s gute Neuigkeiten. OSG-Obmann Alfred Kollar hat gemeinsam mit der Volkshilfe Burgenland Präsidentin LT-Präs.in Verena Dunst, Bgm. Andreas Grandits und Vize-Bgm. Josef Kreitzer schon fleißig Pläne ausgearbeitet. In...

GIRLPOWER

06.08.2021

Bereits im Juli haben wir unsere Türen für 4 fleißige Praktikanten geöffnet.
Auch im August dürfen wir uns über tüchtige Youngsters bei uns im OSG-Headquarter in Oberwart freuen – dieses Mal in Form von 4 feschen Damen


Aktuell sind die 4 Mädls ordentlich eingeteilt, schließlich werden unsere Jubiläumsfestschriften für...

Terminvereinbarung Wohnungsbesichtigungen

03.08.2021

Hand aufs Herz - Einen Wohnungsplan im Internet anzuschauen oder die Wohnung persönlich zu besichtigen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Schließlich kann man sich doch Vieles viel besser vorstellen, wenn man mitten im Geschehen ist.

Seit mittlerweile 3 Jahren gibt es deshalb unsere Kollegin Sophie Brünner, mit...

Ollersdorf - Für Aussichtsträumer

03.08.2021

Für Aussichtsträumer
Wir haben hier etwas Wunderschönes für Euch. Nicht einmal das schlechte Wetter konnte Bgm. Bernd Strobl und OSG-Obmann Alfred Kollar davon abhalten, den Ausblick über Ollersdorf kurz zu genießen und Euch ein Foto vom Baufortschritt zu zeigen, was hier in kürze Großartiges entstehen wird. Mit dem...

Neudauberg - Schnäppchenjäger aufgepasst!

03.08.2021

Heute haben wir wieder super tolle Aussichten für Euch. Kein Wunder also, dass die Laune beim Fototermin in Neudauberg bestens war. In herrlich sonniger und ruhiger Lage mit Blick auf die Obstgärten hätten wir 3 Wohnungen für Euch.

 

Wohnen mit Weitblick
Eine gemütliche 54 m2-Wohnung, mit sonniger Terrasse und...

Königsdorf - Auf ein Trätschchen unter Nachbarn

03.08.2021

Beim Zusammen treffen von Obmann Alfred Kollar mit Bgm. Mario Trinkl gab es ein gemütliches Beisammensein mit Bewohnern in der Kirchensiedlung. Inmitten mehreren Wohnhaus- und Reihenhausanlagen entstand eine wunderschöne große Kommunikationsanlage sowie ein Spielbereich für die Kids.

 

Auch hier wurde mit...

Nickelsdorf – Baustellenbesichtigung Seniorenzentrum

02.08.2021

Wie man sieht, es tut sich was in Nickelsdorf. Bei der letzten Baustellenbesichtigung gemeinsam mit OSG-Obmann Alfred Kollar, Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst sowie Verena Hänsler und DGKP Alexandra Ritter, Bürgermeister Gerhard Zapfl und Dir. Gerhard Ploy von der Baufirma Teerag-Asdag, wurde der...

Kemeten: Wohnen wie im Einfamilienhaus – die OSG macht’s möglich!

02.08.2021

Träumen wir nicht alle davon – vom schicken Haus mit Garten?
Moderne Bauweise mit viel Platz,
großer Garten zum Bepflanzen,
schöne Terrasse mit einer heißen Tasse.

 

Ja dann auf die Plätze, Spaten, los!
Vor kurzem fiel bereits der Startschuss für das nächste tolle Projekt in Kemeten! Nach Plänen von Baumeister Ing....

Bau-News-aus-Wiesen

02.08.2021

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und unseren Baustellen in Wiesen kann man beim Wachsen zuschauen.

 

Wir haben die herrlichen Sonnenstunden genutzt und uns auf dem Weg dahin gemacht, um den Baufortschritt sowohl am Kastanienweg, als auch im Bereich Höhenäcker näher zu betrachten.

 

Wohnen im Obstgarten

Nach...

Stegersbach - Doppelter Grund zu feiern!

02.08.2021

Wer will fleißiger Handwerker sehen?
Der muss nur nach Stegersbach gehen.
Kennt ihr das noch vom letzten Posting? Wie man sieht waren unsere Handwerker wirklich sehr fleißig. Die Bauarbeiten der 6 Reihenhäuser sind nun abgeschlossen, die Häuser wurden vor kurzem auch offiziell an unsere neuen MieterInnen übergeben....

Pressekonferenz - Stabilität trotz Krise

02.08.2021

Optimistisch ins 2. Halbjahr

Trotz Corona war das Jahr für die Bauwirtschaft generell und auch für unser Unternehmen ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Jahr. Der Jahresabschluss, der kürzlich beschlossen worden ist, bringt das sehr deutlich zum Ausdruck.
Bereits das 1. Halbjahr 2021 war ein sehr gutes, wie...

Burgauberg - Baustellenbesichtigung

28.07.2021

Gute Aussichten für Generationen

Natürlich könnten wir gleich loslegen und von der traumhaft schönen Lage mit Ausblick soweit das Auge reicht anfangen, aber da bei der vergangenen Baustellenbesichtigung mit unserem OSG-Obmann Alfred Kollar auch viele Projektpartner anwesend waren, möchten wir uns erstmals beim Hr....

Special Olympics Österreich

28.07.2021

Soziales Engagement
ist auch der OSG ein sehr großes Anliegen und nimmt einen hohen Stellenwert bei Einrichtungen von Wohnheimen und Sozialeinrichtungen ein.
Durch die Errichtung von Altenwohn- und Pflegeheimen für Senioren, von Wohnheimen und Wohnhäusern für Jugendliche und auch der Bau von Heimen für Menschen mit...

„Baustellen-Ralley“ in Strem

27.07.2021

Gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Deutsch und Bettina Derkits haben wir in der Marktgemeinde Strem eine „Baustellen-Ralley“ gemacht. Wie ihr wisst, haben wir in der tüchtigen Gemeinde gleich mehrere Projekte gleichzeitig im Laufen und um nicht den roten Faden zu verlieren, stellen wir Euch nun eines nach dem anderen...

My home - my place in Eltendorf

26.07.2021

Wer von Euch kann sich noch zurück erinnern, an die besonderen Momente vom Jahr 2015. Wir tun’s auf jeden Fall!

Natürlich ist die Rede von der damaligen Schlüsselübergabe für unser 2. Wohnhaus in Eltendorf. Da diese entzückenden kleinen und feinen Wohnungen bei „JUNG“ und „ALT“ gut ankommen, planen wir aktuell gerade...

Dobersdorf - Baustellenbesichtigung

26.07.2021

Natur fühlen – hier deutlich spürbar
Bei der Besichtigung der Wohnhausanlage in Dobersdorf haben wir uns selbst davon überzeugt und stampften gleich durchs GRÜNE Gebiet der neuen Wohnanlage.

Mit viel Natur, zahlreichen Spazierwegen und schönen Platzerln ist Dobersdorf für Naturbegeisterte und SportlerInnen ein...

In Lockenhaus wird weiter gebaut

26.07.2021

Egal ob ein Besuch auf der Ritterburg, eine Abkühlung im Schwimmbad oder ein entspannter Spaziergang um den Hammerteich, in Lockenhaus gibt es viele Freizeitmöglichkeiten.

 

Neues Projekt in Vorbereitung

In Lockenhaus lässt sich aber nicht nur gut die Freizeit verbringen, hier lässt es sich auch ganz wunderbar...

Flotter Baufortschritt in Horitschon

26.07.2021

Im Herzen des Blaufränkischlandes, im sonnigem Mittelburgenland in Horitschon, laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren!

 

Wir waren unterwegs, um uns die Baustelle in der Weidengasse mit dem Bürgermeister von Horitschon, Georg Dillhof, genauer anzusehen.

 

Nach den Plänen von Architekt Anton Mayerhofer entstehen dort 6...

Weiter geht`s in Rotenturm

22.07.2021

Es soweit, unser nächstes Reihenhausprojekt zur Erweiterung in Rotenturm ist im vollen Gange.

Durch die bereits schnell vergebenen topmodernen Reihenhäuser und der laufenden großen Nachfrage, zögern wir nicht mit dem Weiterbau!

Viel Platz mit rund 100 m² zum Wohlfühlen in ruhiger Lage mitten im Grünen. Ob kurz mal...

Oberwart - Gesund im Zentrum

21.07.2021

? renovieren ? umgestalten ? sanieren ? modernisieren
…oder einfach und kurz gefasst: aus „Alt“ mach „Neu“ – es läuft


Unser Projekt „Gesund im Zentrum“ läuft auf Hochtouren. So behutsam die altbekannte Sporck-Kaserne auch aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt wurde, die Umbauarbeiten sind jedoch rapide und siehe da, aus...

Beam me up, Scotty!

20.07.2021

„Spacig“ Wohnen im in St. Martin in der Wart

 

5 Jahre – nicht zu glauben wie die Zeit vergeht  – ist es mittlerweile schon her, dass wir im Oberwarter Ortsteil St. Martin in der Wart, mit dem „Zukunftshaus 2020“ ein ganz besonderes Wohnprojekt errichtet haben.

Dieses Bauvorhaben ist ein Paradebeispiel für ein...

Connected

19.07.2021

Die OSG freut sich über eine neue Kooperation mit dem Verein Frauen für Frauen Burgenland.
Inhalt der Zusammenarbeit ist das Nachbarschaftsprojekt „StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt“. Dieses setzt sich zum Ziel, Partnergewalt und häusliche Gewalt zu stoppen und zu verhindern.

Angesprochen sind bei StoP Nachbar*innen...

Güttenbach – Auf los geht’s los!

19.07.2021

Schnäppchenjäger aufgepasst  
Heute haben wir supertolle Wohnungen für Euch, die ganz genau zu diesem Motto passen.

OSG-Obmann Alfred Kollar informiert Bürgermeister Leo Radakovits bei der heutigen Besichtigung den Beginn der Wohnungsvergabe - Ab sofort Wohnen und Wohlfühlen zu Top Preisen

 

 

So schnell wie möglich...

Rudersdorf: Stadt – Land – Fluss

15.07.2021

Für alle, die gerne etwas mehr Platz zum Wohnen möchten, haben wir ein tolles Projekt in Rudersdorf in Vorbereitung!
Nach den Plänen von Arch. DI Klaus Richter werden in herrlicher Lage, in unmittelbarer Nähe der Lahn, moderne Niedrigenergie-Reihenhäuser als Doppelhäuser errichtet.


· 112 m²

· 3 Schlafzimmer

·...

Riedlingsdorf Seniorenwohnen war gestern – wir bauen für Best-Agers!

15.07.2021

Über die Initiative der Gemeinde Riedlingsdorf wurden schon viele gemeinsame OSG-Projekte umgesetzt und dabei wurde an alle Generationen gedacht. Nun ist ein neues Projekt in Vorbereitung!

 

Best Ager-Bungalows – Wohnkomfort auf einer Ebene


Das Alter ist nur eine Zahl - das Lebensgefühl der Menschen entscheidet!...

NEWSTICKER

15.07.2021

Wir stehen heute mit Elke Hodosi, Anton Holzer vom Planungsbüro BPM und unserem Chef vor dem Mattersburger Einkaufszentrum – früher MEZ, nun H3, angelehnt an die Adresse des Hauses, „Hauptplatz 3“.

Der neue Name steht für ein richtig cooles Projekt!
Ein Projekt, dass frischen Wind in die Innenstand bringt.

Den rund...

Eisenstadt – Wohnen im Zentrum

15.07.2021

Vor mittlerweile 70 Jahren wurde Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, gegründet. Seit fast 6 Jahrzehnten ist die OSG bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig.

Im Sommer 1964 wurde das 1. mehrgeschossige OSG-Wohnhaus in der Landeshauptstadt Eisenstadt übergeben. 114 Wohnungen...

Herzlich Willkommen!

14.07.2021

Unsere Tür ist immer offen. Nicht nur für Wohnungssuchende sondern auch für Praktikumssuchende. Also öffneten wir Türen.
In diesem Fall für vier reizende junge Menschen, die so ein bisschen Berufswelt-Luft schnuppern können.

Aktuell kommen alle 4 Burschen ordentlich dran, müssen ja unsere Jubiläumsfestschriften für...

Sommerpause? Fehlanzeige!

13.07.2021

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt und so wird auch in Großpetersdorf gleich wieder voll durchgestartet! 2 Bungalows und 6 Reihenhäuser wurden im 1. Bauabschnitt bereits errichtet.

Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Tauss und unserem Chef Alfred Kollar haben wir den neuen Mieterinnen einen Besuch abgestattet und...

Eberau – sonnig – 26 Grad

13.07.2021

Wir lieben ja unser Burgenland - und zwar von Nord bis Süd.
Und deshalb liegen uns auch die kleinen Gemeinden und kleinsten Ortschaften des Südburgenlandes sehr am Herzen.

So haben wir unsere Arbeitswoche gestern auch gleich im Südburgenland gestartet und mit der Gleichenfeier den flotten Bauverlauf unseres Wohnhauses...

Sigleß - Wohnen wie in einem Einfamilienhaus

12.07.2021

Bei der Baustellenbesichtigung in Sigleß mit Bürgermeister Josef Kutrovatz, Vizebürgermeisterin Ulrike Kitzinger, OAF Doris Wagner, Architekt Hermann Schwarz und Baumeister Hans Schöll konnten alle feststellen:

Hier werden sich Träume vom eigenen Haus mit Garten mit Sicherheit erfüllen!

Erst im April wurde mit dem...

Inhalt teilen: