26. April 2022

Wohnungen für SchülerInnen und StudentInnen

Über unsere Bautätigkeiten in Pinkafeld hätten wir viel zu erzählen – wohnt doch ein Viertel der Pinkafelder Bevölkerung in einer OSG-Wohnung oder einem OSG-Reihenhaus!
Heute möchten wir aber ein ganz besonderes Projekt in den Mittelpunkt stellen!

Wir haben 2020 die ehemalige Obstverwertung „PIO“ gegenüber der HTL Pinkafeld mit dem Vorhaben, das alte Gebäude zu revitalisieren und es einer neuen Nutzung zuzuführen, übernommen.
Die noch gut erhaltene Gebäudesubstanz wird nun in 30 moderne Kleinwohnungen zwischen 23 m² und 72 m², gedacht als Wohnungen für SchülerInnen und StudentInnen, umgebaut.  

Und das ist - dank der guten Planung der Architekten Walter Neubauer und Ewald Wukits sowie der Baufirma Tripamer mit seinem tollen Team – auch sehr gut gelungen, wovon wir uns vor kurzem selbst überzeugen konnten.

Glück auf!
Denn beim Um- und Ausbau des Gebäudes sind wir ganz oben angekommen und das konnte nur eines bedeuten – da muss eine Gleichenfeier her!
Gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Maczek, Vizebürgermeister Franz Rechberger, Stadträtin Patrizia De Lellis-Mejatsch, Andrea Liebmann, die uns als fachkundige Beraterin zur Seite steht, und dem OSG-Chef Alfred Kollar konnten wir dann schon gestern den Worten von Lehrbub Michael lauschen, der traditionell den Gleichespruch vorgetragen hat.

Save the date!
Das Gebäude wird bereits im September 2022 im neuen Glanz erstrahlen und unseren MieterInnen zur Verfügung stehen.

Mieten und gleich einziehen!
Alle Wohnungen werden zur Gänze möbliert und inkl. Beleuchtungskörper von uns ausgestattet!
Muss aber das „Lieblingsmöbelstück“ unbedingt mit, kann es bequem mit dem Lift vom Erdgeschoss in das 1. und 2. Obergeschoss Lift gebracht werden.
Sauber, Sauber!
Eine Waschküche im Haus wird für saubere Wäsche sorgen, ein Reinigungsdienst wird sich 2x monatlich um eine Grundreinigung der Wohnungen kümmern.

Nähere Informationen unter 03352-404 Dw 51 oder 52 oder bei Frau Andrea Liebmann unter 0664 / 75129440.

Wieder ein Schritt auf unserm „Green Way“ - 
Ortskerngestaltung statt Ortskernzersiedelung, Nachnutzung alter Gebäudesubstanzen statt zusätzliche Bodenversiegelung.

OSG - Der Ortskerngestalter
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden