12. Mai 2025

WohnPartner feiert in Breitenbrunn

Endlich ist es soweit – die betreubaren Wohnungen in Breitenbrunn wurden nun offiziell bei herrlichem Wetter eröffnet! Und da wir wie Ihr wisst zum Feiern wie geschaffen sind, feiern wir als Bauträger natürlich gerne mit.


Mathias Haider, Geschäftsführer von WohnPartner als Betreiber und Initiator des Projekts, hat sich mit vollem Einsatz um die Vorbereitung der Festlichkeit gekümmert., daher war auch niemand Geringerer als der Ö3-Mikromann Tom Walek dabei, der charmant durch den Festakt führte.
Gemeinsam mit Astrid Eisenkopf, Präsidentin des Burgenländischen Landtages, Bürgermeister Helmut Hareter, OSG Chef Alfred Kollar, zahlreichen Gästen mehr sowie den Bewohner:innen der modernen Wohnhausanlage wurde in fröhlicher Atmosphäre gefeiert – und ein ganz besonderer Ort für ein selbstbestimmtes Leben im Alter offiziell eröffnet.
39 barrierefreie Wohnungen zwischen 47 m² und 62 m² bieten komfortables Wohnen in ruhiger, grüner Umgebung – und das in Zentrumsnähe.
Hier ist Platz für Gemeinschaft und Rückzug gleichermaßen. Bei Bedarf sorgen Pflege und Betreuung für ein sicheres und würdevolles Leben im Alter – genau so, wie man es sich wünscht.


„Es ist von großer Bedeutung, dass es Menschen mit Visionen gibt – das zeigt dieses Projekt eindrucksvoll. Die OSG ist dabei der ideale Partner für die Umsetzung eines solchen Bauvorhabens. Sie trägt nicht nur wesentlich zur wirtschaftlichen Stärke des Burgenlands bei, sondern überzeugt auch durch ihr soziales Engagement,“ zeigt sich Astrid Eisenkopf begeistert.


Alfred Kollar dazu: „Wohnen im Alter ist eine der zentralen Zukunftsfragen. Dieses Projekt zeigt beispielhaft, wie moderne und lebensnahe Lösungen aussehen können – und wir sind bereit, viele weitere solcher Initiativen umzusetzen. Selbstverständlich mit Handschlagqualität.“


„Wir sind überzeugt von unserem Konzept des altersgerechten Wohnens – und freuen uns sehr, dass es auf so viel positive Resonanz stößt“, so Betreiber Mathias Haider. „Ein großes Dankeschön an alle, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben!“


Natürlich möchten wir uns ebenfalls herzlich bedanken, besonders bei den Bewohner:innen für ihren großartigen musikalischen Beitrag!

Zurück