19. Februar 2026
Dass die OSG sich über den Erdreichpreis 2026 freuen darf, hat sich schon herumgesprochen.
Oberwart’s Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Michael Leitgeb ließen es sich nicht nehmen, OSG-Obmann Alfred Kollar persönlich zu diesem bedeutenden Erfolg zu gratulieren.
„Als Stadtgemeinde sind wir sehr stolz auf die OSG. Die Auszeichnung durch das Bundesministerium unterstreicht, wie bedeutsam nachhaltige Entwicklung und verantwortungsvoller Umgang mit bestehenden Flächen sind. Besonders freut es uns, dass auch in Oberwart gemeinsam Projekte realisiert wurden, die für Nachverdichtung und sinnvolle Nachnutzung stehen – etwa die Sanierung der ehemaligen Kaserne unter Denkmalschutz oder die Revitalisierung des Areals in der Waldmüllergasse, wo anstelle einer zu 100% versiegelten Fläche samt Supermarkt nun das Demenzzentrum, Büroflächen, mehrere Wohnhausanlagen sowie viele Grünanlagen entstanden sind“, so Bürgermeister Rosner.
Die OSG bedankt sich herzlich für die wertschätzenden Worte und freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung.
Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Ihr Reihenhaus?
Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde