22. December 2022

ÖZIV Burgenland

ÖZIV Burgenland Präsident Manfred Seifert und Vize-Präsidentin Roswitha Kniesz-Seifert brachten es mit nach Kohfidisch in das pro mente Burgenland Haus – das ÖZIV-Gütesiegel, ein Zertifikat für Barrierefreiheit.

Eva Blagusz, Geschäftsführerin pro mente Burgenland, und die Leiterin des Hauses, Sandra Kirisits, sind von der Auszeichnung begeistert.
„Die OSG hat sich wirklich viele Gedanken beim Bau dieses schönen Gebäudes gemacht und unglaubliches geschaffen. Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte mit der OSG!“

Barrierefreiheit ist ein großes Thema bei der OSG.
„Es uns wichtig und etwas wert, aktiv zu werden, um in bestimmten Gebäuden Barrierefreiheit zu gewährleisten, und dass trotz des enormen Kostendrucks, der in der Baubranche vorherrscht “ so der OSG-Obmann und Vize-Präsident des ÖZIV Burgenlands Alfred Kollar.


Gütesiegel ist ein Garant für barrierefreies Wohnen
Manfred Seifert, Präsident des ÖZIV Burgenland, betont die Wichtigkeit von Barrierefreiheit nicht nur für Menschen mit Behinderungen, sondern auch für viele andere Personengruppen.

Daher hat der ÖZIV das Gütesiegel ins Leben gerufen. Festgelegt wurden drei Kriterien: Mobilitäts-, Seh- und Hörbehinderung. Erfüllt man eines oder mehrere davon, erhält man die Auszeichnung. 

Der ÖZIV Burgenland, Verband für Menschen mit Behinderung, ist eine ganz wichtige Interessenvertretung von behinderten Menschen im Burgenland.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden