13. August 2025
Immer wieder zieht es uns in die charmante Stadt Mattersburg – und das aus gutem Grund!
Ob Wohnungen, Reihenhäuser, der Umbau des ehem. MEZ zum H3, das Wohn- und Geschäftshaus Michael Koch-Straße/Wedekindgasse, die Neugestaltung des Florianihofes oder das moderne Schülerheim: Unsere Liste an Herzensprojekten in Mattersburg wächst stetig – dank der großartigen Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde, Bürgermeisterin Claudia Schlager und engagierten Bürger:innen.
Ein besonderes Dankeschön geht diesmal an Familie Mörz, die sich entschlossen hat, ihr zentrumsnahes Haus für ein neues Bauvorhaben zur Verfügung zu stellen.
Auf dem sogenannten „Mörz-Areal“, im unmittelbaren Zentrum des Bezirksvorortes, ist ja in den letzten Jahren schone einige passiert.
Im hinteren Bereich des Grundstücks, zur Hirtengasse hin, befindet sich bereits eine äußerst attraktive Wohnhausanlage mit 52 Wohnungen und in der Mitte der Liegenschaft das Wohnheim von pro Mente. Das neue Projekt unmittelbar an der Micheal Koch-Straße gelegen, wird auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingehen, geplant sind Seniorenwohnungen bzw. betreubare Wohnungen, die ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung ermöglichen.
Interessant sind diese Wohnungen auch deshalb, weil das Altenwohnheim der Stadtgemeinde Mattersburg, die Villa Martini, unmittelbar benachbart ist.
Nach den Plänen von Architekt Norbert Reithofer wird hier ein Wohnprojekt entstehen, das sich nicht nur architektonisch an die Umgebung anpasst, sondern auch zur weiteren Belebung des Mattersburger Ortskerns beiträgt.
Der letzte Bauabschnitt auf diesem Grundstück – ein gelungener Abschluss mitten in Mattersburg.
Und weil es gerade aktuell ist: Bei diesem Bauvorhaben wird nach dessen Abschluss mehr Fläche entsiegelt sein, also vor Baubeginn!
Deshalb freuen wir uns schon sehr auf die Umsetzung!
ZurückSuchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Ihr Reihenhaus?
Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde