16. September 2026

Neue Wohnadresse: Eisenstadt, Ziegelofengasse

Die ersten 4 von insgesamt 12 Reihenhäusern der 1. Bauetappe sind fertig – und damit konnten kürzlich auch schon die Schlüssel übergeben werden!
Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Steiner und Porr Bauleiter Gerhard Scher begrüßten OSG-Obmann Alfred Kollar und Obmann Stv. Rainer Wallner die Bewohner:innen in ihrem neuen Zuhause. Ein besonderer Moment, denn mit der Schlüsselübergabe beginnt für die Familien hier ein ganz neuer Lebensabschnitt.

Die Nachfrage war von Anfang an unglaublich groß – und wenn man sich die fertigen Häuser ansieht, wundert uns das ehrlich gesagt nicht!
Die Häuser haben so einiges zu bieten: Trotz der absolut zentralen Lage in der Landeshauptstadt, kann man hier dennoch das ländliche Lebensgefühl genießen. Ein eigener Garten, eine ruhige Gegend, Wohngenuss auf 3 Ebenen und gleichzeitig kurze Wege – hier lässt sich alles verbinden.

Eine gute & eine schlechte Nachricht
Zuerst die gute: In der Ziegelofengasse wird weiter gebaut. Zusätzlich zum Bauteil 2, in dem derzeit 13 weitere Häuser entstehen, wird nun auch ein 3. Bauabschnitt mit weiteren 13 Häusern gestartet. 
Nun die schlechte Nachricht: Die Reihenhäuser im 2. Bauteil sind bereits vollständig vergeben. Und auch im 3. Bauteil sind nur noch 3 Häuser frei!

Wer also Interesse an einem Zuhause in der Ziegelofengasse hat, sollte sich rasch melden.
Kontakt: OSG-Büro Eisenstadt
02682/623 54-0
eisenstadt@osg.at