15. March 2021

Hornstein - MFG aus dem MKH

Keine Sorge – die Auflösung folgt sogleich!

Gestern waren wir in der Marktgemeinde Hornstein zu Besuch. Auf dem Areal der ehemaligen Gummifabrik tut sich ja so einiges!

 

 Wohlfühlen Arbeiten Leben

16 Startwohnungen für junge Menschen sind auf diesem Areal bereits entstanden. Die 28 Seniorenwohnungen wurden Ende des Vorjahres an die neuen MieterInnen übergeben. Doch damit nicht genug!

Nun füllt sich auch das MKH – Medizinische Zentrum Hornstein – Schritt für Schritt mit Leben!

Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Wolf, Baumeister Bernhard Breser und unserem OSG-Chef Alfred Kollar erfolgte gestern die Schlüsselübergabe für die ersten neuen Räumlichkeiten im MKH.

 Wohnen und Gesundheit unter einem Dach

Ein wichtiger Bestandteil des Zentrums „Medizin am Leithaberg“ wird die Apotheke der Familie Trimmal sein. Hervorzuheben ist auch das zusätzliche zur Verfügung stehende Angebot im Kompetenzzentrum, wie die Bäckerei von Marc Flonner, das Planungsbüro Breser Engineering GesmbH und das Büro GF Baumeister GmbH.
Hier wurde gestern der Schlüssel an die ersten MieterInnen übergeben.

 Bgm. Christoph Wolf resümiert: „Der Standort am Gelände der alten Bandfabrik bündelt zahlreiche Ärzte, die Apotheke und Wohnraum für Jung und Alt. Danke allen Beteiligten für das Engagement im Sinne unserer Gemeinde.“

 PS: Auch hier ist der „Green Way“ der OSG wieder mit am Start! Das Thema der Nutzung von brachliegenden Industrie-, Gewerbe- und Wohnflächen ist wichtig, um den Bodenverbrauch nachhaltig einzudämmen. Hier in Hornstein hat die OSG wieder diesen Weg eingeschlagen  und gezielt ein Projekt umgesetzt, bei dem ein Firmenareal gekauft wurde und nun in ein modernes Multifunktionsprojekt umgewandelt wird.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden