03. May 2022

Hinter die Kulissen…

… warfen OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin Larissa Pock einen  Blick, und zwar beim Bau des H2 in Oberwart. Dabei wurden sie von Ferdinand Pathy und seinem Team von der Sterlinger & Co GmbH herzlichst empfangen. 

Der Name „H2“ ist für uns keineswegs zufällig gewählt! Das H2 wird bald als Gegenstück zum anderen Hochhaus, welches an der gleichen Kreuzung angesiedelt ist, die Innenstadt wieder neu erstrahlen lassen.
Und das - dem OSG-GreenWay sei Dank – ohne zusätzliche Bodenversiegelung!

Top Wohnmöglichkeit
Mit insgesamt 36 Wohnungen ist die Chance groß, sich eine von diesen Schmuckstücken in Top Lage sichern zu können. Nicht nur die Architektur an sich, sondern vor allem die ökologische Ausrichtung machen dieses Gebäude so einzigartig. 
Ganz vorbildlich! – sehen wir das H2 als „Greentech-Haus der Zukunft". Mit einer Photovoltaikanlage am Dach, integrierten Photovoltaikpaneelen an der Fassade sowie einem Energiespeicher für den Sonnenstrom im Keller, wovon auch die Warmwasseraufbereitung profitiert, wird das zukünftige Hochhaus als Vorbild für den Hausbau im Burgenland dienen. 
Weiters wird, der Umwelt zuliebe, gemeinsam mit der Energie Burgenland auch auf E-Mobilität und Carsharing gesetzt. 

Wir für’s Burgenland
Es freut uns sehr, dass es uns möglich ist über 20 Unternehmen aus der Region, bei diesem Projekt an unserer Seite zu haben. Mit Anton Holzer und Gerald Guttmann vom Planungsbüro BPM sowie der Energie Burgenland als Partner, überlassen wir bei diesem Bauvorhaben nichts dem Zufall!

„Trotz der aktuellen Lage mit explodierenden Baukosten und Lieferengpässen, freue ich mich die großen Fortschritte beim Bau des H2 sehen zu können!“, so OSG-Obmann Alfred Kollar.

So steht einer Fertigstellung im Sommer 2023 hoffentlich nichts mehr Wege! 

OSG – Der Ortskerngestalter.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden