05. March 2021

Grafenschachen – Grenzgenial Wohnen

Vor wenigen Tagen haben wir der an der Landesgrenze der Steiermark gelegenen Gemeinde Grafenschachen einen Besuch abgestattet, um uns vom Baufortschritt unseres Wohnhauses selbst zu überzeugen. Was sollen wir sagen – das Wohnhaus wächst!

 

Erfolgreiche Partner

56 Wohnungen sowie eine Arztordination konnte die OSG in der Gemeinde Grafenschachen in den letzten 20 Jahren bereits errichten, weitere 4 Wohnungen sind im Ortsteil Kroisegg entstanden.
Mit dem sogenannten „Arzt- und Wohnhaus“ in Grafenschachen wurde ein Projekt verwirklicht, das zu einem Vorzeigeprojekt der OSG geworden ist. Dieses Arzt- und Wohnhaus vereint betreubare Wohnungen für Senioren sowie Startwohnungen für junge Menschen und ist dabei noch ein gelungener Blickfang im Herzen der Gemeinde geworden.

 

Wohnen von klein bis groß


Aktuell entsteht in schönster Ruhelage eine topmoderne Wohnhausanlage.  Als erste Bauetappe werden 6 Wohneinheiten – nach den Plänen von Architekt DI Gerald Prenner aus Buchschachen – mit einer Größe von 62m² bis 82m² errichtet. Dank der guten Nachfrage – 4 der 6 Wohnungen sind bereits vergeben und zusätzlich gibt es aktuell auch keine leerstehende Wohnung in der Gemeinde! – laufen bereits die Vorbereitungen für den Weiterbau!

 

Neugierig geworden?

Nähere Informationen zum Projekt gibt’s es im OSG-Büro Oberwart - 03352-404 DW 51 oder 52.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden