11. July 2021

FALKtastisch!

Wir haben heute eine ganz besondere Sonntagsgeschichte von unserer Kollegin Karin aus dem OSG-Büro Eisenstadt für Sie!

Karin hat uns folgendes erzählt:
Eine aufmerksame Mieterin einer unserer Wohnhausanlage hat sich bei uns gemeldet, dass sie seit zwei Tagen seltsame Geräusche hört. Inzwischen war sie sich sicher, dass die Geräusche immer wieder - mit Unterbrechungen - aus dem Kamin kommen.

Nach Überprüfung durch die Kaminöffnung durch den Spengler Werner Thomschitz konnten wir mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen kleinen Falken handelte.
Der Falke wurde behutsam aus dem Kamin befreit – und miteinem Strohhalm mit Wasser versorgt.

In der Zwischenzeit habe ich die Wildtierhilfe Oggau kontaktiert, die uns an das Tierheim in Parndorf verwiesen hat
Gesagt getan - wir haben den Baby-Falken transportfähig gemacht und nach Parndorf gebracht.

Die Tierärztin vor Ort versicherte, dass es dem Kleinen bis auf eine kleine Verletzung am rechten Flügel ganz gut geht.
Das war wohl „tierisches“ Glück – und die Freude bei allen Beteiligten sehr groß!

An alle Beteiligten ein großes Dankeschön, Ihr seid die Besten!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden