Wohnen im Alter: Seniorenwohnungen in Lockenhaus

25.09.2017


Insgesamt 8 Wohnungen mit einer Größe von 46 m2 werden in der Schulgasse errichtet. Diese Wohnungen sind sowohl für alleinstehende Senioren, wie auch für Paare bestens geeignet.

Schick Wohnen für Senioren

Lockenhaus hat schon durch den Bau des Altenwohnheimes vor mehr als 10 Jahren seine Vorbildfunktion im Bezirk gezeigt und positioniert sich nun wieder als soziale Mustergemeinde. Nach den Vorgaben der Burgenländischen Wohnbauförderung wird auf energiesparende Bauweise ebenso großer Wert gelegt wie auch ökologische Baumaßnahmen, so wird z.B. die Warmwasseraufbereitung mit Sonnenkraft erfolgen.

Doch nicht nur für Senioren wird in der Gemeinde Wohnraum geschaffen.

 

Lockenhaus baut für seine Familien

In der Augasse ist der Weiterbau von 4 Familienwohnungen geplant. Die erste Bauetappe mit ebenfalls 4 Wohnungen wurde bereits fertiggestellt und übergeben. Für die gesamte Planung zeigt sich BPM Bauprojektmanagement GmbH aus Oberwart verantwortlich.

Familien sind herzlich willkommen

Alle Wohneinheiten haben eine Größe von 85m² und sollen vor allem Familien ansprechen. Die ruhige, sonnige Lage macht diese Wohnungen besonders attraktiv! Großer Wert wird bei dieser Wohnhausanlage auch auf die ökologische Ausrichtung gelegt – errichtet wird dieses Wohnhaus nämlich in Niedrigenergiebauweise.
Damit die Familien ihre Zeit auch zu Hause im Freien genießen können sind natürlich alle Wohnungen mit einer Terrasse für die unteren Geschosse und Loggien für die Obergeschosse ausgestattet.

 

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde,

steht Ihnen das OSG-Team gerne für nähere Informationen zur Verfügung. (Tel.-Nr.: 03352/404-51)

 

 

Inhalt teilen: