Steinberg-Dörfl baut auf Holz…

09.06.2021


… und wir sind mit dabei!
Nach dem gelungenen Einstieg in die Holzbauweise mit unseren Doppelhäusern in Strem sind wir nun auf den Geschmack gekommen und werden Holzhäuser im mehrgeschossigen Wohnbau errichten!

Unser Partner, die Gemeinde Steinberg Dörfl mit Bürgermeisterin Klaudia Friedl und Vizebürgermeister Hans Peuker, hat hier diesbezüglich, gemeinsam mit uns, große Ambitionen!

Bei der Projektbesprechung samt Grundstücksbesichtigung mit Projektkoordinator Heimo De Monte, dem Architekten Hans Scheicher, dem OSG-Chef und dem OSG-Bauleiter Andi Fressner war man sich schnell einig - bei diesem Projekt ist definitiv nicht der Wurm drinnen!

Holz – der Baustoff für eine nachhaltige Zukunft
Die Schwerpunkte liegen auf Energieeffizienz, naturschonenden Baurohstoffen, kurzer Bauzeit und leistbaren Wohnen.
Das bedeutet, dieses Gebäude soll energieeffizient in Errichtung und Betrieb, mit Betrieb Niedrigenergiestandard, mit ökologisch nachhaltigen Baustoffen für eine zirkuläre Architektur, maximal klimafreundlich und unter hoher CO² Rückhaltung errichtet werden.

Und nachdem die Planung bereits voll angelaufen ist, könnten die insgesamt 6 Wohnungen im Ortsteil Dörfl, an der Ausfahrt nach Draßmarkt, bereits im Sommer 2022 bezugsfertig sein

Inhalt teilen: