SAMO-CENTER mitten im Herzen der Gemeinde Markt Allhau Übergabe des Supermarktes!

29.08.2018


Mitten im Herzen der Gemeinde, am Standort des ehemaligen Gasthauses Hagenauer, entsteht nach den Plänen des Planungsbüros BPM gemeinsam mit der OSG ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, bereits heute fand die Übergabe des attraktiven Supermarktes mitten im Ort statt! Eveline und Christian Kuich werden zukünftig den Sparmarkt im neuen Samo Center auf 400 Quadratmetern Verkaufsfläche betreiben. Regionalität wird großgeschrieben! Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit.

Die Fertigstellung des 1. Bauabschnittes wird im Oktober 2018 erfolgen. Im Erdgeschoß findet der neue Nahversorger Platz, in den Obergeschoßen entstehen 11 betreubare Wohnungen für Senioren. Weitere 11 Wohnungen - sowohl Startwohnungen für junge Menschen als auch familienfreundliche Wohnungen - sowie 5 attraktive Dachterrassenwohnungen stehen bald für ihre neuen Bewohner bereit.

Starke Partner - Gemeinde Markt Allhau und die OSG

Bürgermeister Hermann Pferschy betonte bei einer Baustellenbegehung die Wichtigkeit des Wohnungsbaus für die Gemeinde Markt Allhau. "Mit der OSG haben wir einen genialen Partner gefunden, mit dem wir schon zahlreiche Wohnprojekte errichtet haben. Hier möchte ich mich sehr herzlich für die ausgesprochen gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Eine Partnerschaft mit Handschlagqualität.", so der Bürgermeister. "Mit diesem modernen Wohnhaus, in wunderbar zentraler Lage wird nicht nur Wohnraum für alle Generationen geschaffen, es wird auch ein großer Beitrag zu einem attraktiven Dorfbild beigetragen. Besonders freut es mich, dass es uns - also der Gemeinde gemeinsam mit der OSG - gelungen ist, einen Nahversorger für diesen zentralen Standort zu gewinnen."

Regionalität und gute Zusammenarbeit

Insgesamt wird hier ein Bauvolumen von 5 Mio. Euro investiert, wobei nahezu die Gänze davon als Aufträge in die regionale Wirtschaft fließt. 25 Unternehmen sind am Projekt beteiligt, 5 davon kommen aus Markt Allhau selbst. Für die Betreuung der Seniorenwohnungen konnte die Diakonie Südburgenland durch die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der OSG gewonnen werden.

Inhalt teilen: