Neutal: Pflege (im) Zentrum

23.08.2021


Sozial, modern, attraktiv – immer wieder haben wir Euch über den aktuellen Baufortschritt des Pflegezentrums Neutal informiert. Gestern war es soweit – im Beisein von Betreiber Franz Drescher, LR Heinrich Dorner, LR Leonhard Schneemann, Bürgermeister Erich Trummer und OSG-Chef Alfred Kollar sowie zahlreichen Gästen wurde in wunderbarem Rahmen die offizielle Eröffnung gefeiert ????

 


Ein Ort der Geborgenheit

Dieses Projekt ist ohne Frage etwas Außergewöhnliches - hier wird die ältere Generation mitten in die Gesellschaft gerückt und gleichzeitig der Leerstand im Ortszentrum reduziert. Daher freut es uns besonders, ein Teil dieses großen Ganzen sein zu dürfen!

„Das neue Pflegezentrum ist eine wertvolle Ergänzung zu den bestehenden öffentlichen Angeboten im Bezirk und eine Bereicherung auch für die Gemeinde selbst, indem die Integration der hier wohnenden Menschen in die Dorfgemeinschaft über Generationsgrenzen hinweg ermöglicht wird. Ein großer Dank an die Familie Drescher, dass sie dieses Projekt hier in Neutal umgesetzt hat“, zeigt sich auch LR Heinrich Dorner vom neuen Pflegezentrum begeistert.

 

Der Mensch im Mittelpunkt

Auch LR Leonhard Schneemann konnte bei der Eröffnung als Ehrengast begrüßt werden. „Die Absicherung der Pflege für die Zukunft steht im Zentrum unserer politischen Arbeit. Daher freut es mich ganz besonders, dass wir das Pflegezentrum Drescher in Neutal seiner Bestimmung übergeben konnten. Ein weiterer wichtiger Baustein für mehr soziale Gerechtigkeit und sicherer Pflege für alle Burgenländerinnen und Burgenländer“, so der Landesrat.

 

„Danke an alle Beteiligten für die Verwirklichung dieses sozialen Vorzeigeprojektes! Die BewohnerInnen und Angehörigen bestätigen mir immer wieder, dass die Pflegebedürftigen sich sehr wohl fühlen. Die gemeinsame Kraftanstrengung hat sich also ausgezahlt!“, so der Bürgermeister Erich Trummer.

 

Wir freuen uns und sind stolz, ein Teil dieses besonderen Projekts zu sein.
Ein Projekt mit ganz viel Herz!

Inhalt teilen: