Neuhaus am Klausenbach.

24.08.2021


Wohnen für Senioren
Gemeinsam mit Bgm. Reinhard Jud-Mund war unser OSG-Obmann Alfred Kollar vor kurzem zu Besuch bei der Senioren Wohnhausanlage in Neuhaus am Klausenbach.

Für ältere Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Lebensalters Hilfe bei der eigenen Haushaltsführung benötigen und nicht in ein Heim umziehen wollen, ist die Wohnform des betreubaren Wohnens eine gute Alternative.
Sie bietet Eigenständigkeit und selbständiges Wohnen und dennoch die Sicherheit, dass bei Bedarf bestimmte Hilfen bei alltäglichen Verrichtungen oder im medizinisch-pflegerischen Bereich in Anspruch genommen werden können.

Schöne Erdgeschosswohnungen mit knapp 50 m² und 61 m², mit einem offen gestalteten Wohn-Essbereich sind zum sofortigen Einzug noch frei. Mit dem Verbindungsgang vom Wohnhaus direkt ins Alten- und Pflegeheim Neuhaus am Klausenbach, kann bei Notfällen und dringenden Anliegen jederzeit geholfen werden. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man auch im Alter stets gut versorgt ist. Die Gemeinde hat gemeinsam mit der OSG einen Schritt getan, um es seiner älteren Generation so einfach wie möglich zu machen.

Ich packe in meinem Koffer... alles!
Einpacken – Auspacken – Umpacken – Zu viel – Auspacken – Aussortieren – Zeit wird Knapp – Einpacken …Hälfte vergessen... kennt jeder!! Spätestens wenn es wieder Richtung Heimat geht merkt man jedoch oft ganz schnell - wie doch die Urlaubszeit verrennt, aber keine Sorge, denn wer uns schon kennt, wir haben immer ein gutes Argument und das wird wieder richtig exzellent. Wenn der Urlaub auch vorbei ist, wir haben schöne Wohnaussichten!

Hier im südlichsten Zipfel im Bezirk Jennersdorf in Neuhaus am Klausenbach geht das Urlaubsfeeling einfach weiter – also lasst die Koffer gleich gepackt! Aktuell ist eine schöne 62 m² Wohnung frei und sofort beziehbar - Ein offen gestalteter Wohn-Essbereich mit hellen gut aufgeteilten Räumen sowie ein schicker Balkon mit viel Ruhe und Sonne machen es hier zu einem schönen Wohnparadies.

Eines möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten – nämlich die wunderbare Aussicht ins Grüne – da kommt man schon ins Schwärmen.

Gerne könnt ihr Euch selbst davon überzeugen und die Wohnung mit der traumhaften Aussicht besichtigen. 03352/404 – 51 oder 52 Wir freuen uns auf Euch.

Inhalt teilen: