virginia tech application essay paperwritings what are good topics for a research paper tiffany g harris phd resume writing a creative cover letter bibliography how to write an analytical paper

KUKMIRN – Einziehen und Wohlfühlen

03.05.2021


Vom Gasthaus zum Wohnhaus

Neben klassischen Wohnungs- und Reihenhausprojekten gibt es in den vergangenen Jahren immer mehr Bauvorhaben der OSG, welche modernes Wohnen auf der einen Seite und markante Akzente zur Dorferneuerung auf der anderen Seite verbinden.

So wurden in den letzten Jahren gezielt Projekte umgesetzt, bei denen brachliegende Gebäude – meist in zentraler Lage – gekauft und entweder saniert und in ein modernes Wohnprojekt umgewandelt wurden, oder der Raum für ein neues Projekt genützt wurde.

Auch in Kukmirn ist ein solches „Ortskernprojekt“ entstanden!

 

Mittelpunkt Ortskern

Insgesamt 7 Wohneinheiten wurden nach den Plänen des Architekturbüros Zotter+Mayfurth anstelle des bereits seit über 2 Jahrzehnten leerstehenden Gasthauses errichtet. Dabei sind im Erdgeschoss zum einen gemütliche Kleinwohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens, sowie Startwohnungen für junge Menschen und auch familienfreundliche Wohnungen mit sonniger süd-west-Ausrichtung im Obergeschoß entstanden! Besonderes Zuckerl: Alle Kleinwohnungen wurden bereits standardmäßig mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet!

Beim Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte selbst ein Bild vom gelungenen Projekt machen. Wohnungen mit einer Größe von 54 m² bis 91 m² sind noch frei und sofort beziehbar!

Wieder ein gutes Beispiel für bodenschonendes und ressourcenschonendes Bauen - der OSG Green Way! Neugierig geworden? Nähere Informationen zum Projekte erhalten Sie im Büro der OSG - 03352-404 DW 52 oder auf www.osg.at

Inhalt teilen: