Generationenmanagement in Schattendorf

06.05.2021


Wir haben in der Marktgemeinde Schattendorf nach 25 Jahren der Zusammenarbeit bereits viele Projekte realisiert. Insgesamt 106 Wohnungen und 14 Reihenhäuser sowie die Sportanlage und der Polizeiposten gehen auf das OSG-Konto!

Derzeit sind 6 Wohnungen am Tauscherbach für die jüngere Generation im Bau.

 

Gut versorgt – Neues betreutes Wohnen

Aber natürlich wird auch an die ältere Generation gedacht, davon haben wir uns gemeinsam mit LR Leonhard Schneemann, Bürgermeister Johann Lotter, Vizebürgermeister Thomas Hoffmann und unserem OSG-Chef Alfred Kollar beim Baustellenbesuch selbst überzeugt. In der Agendorferstraße schreitet der Neubau eines eingeschossigen und barrierefreien Wohnhauses zügig voran. Dabei werden die baulichen Maßnahmen auf ältere Bewohner abgestimmt.

 

Das Projekt besteht in der 1. Bauetappe aus 11 Wohnungen mit rund 50m² bis 60m² Wohnfläche.

Und damit es richtig gemütlich wird, wurde ein Gemeinschaftsraum inkl. Küche und eine Gemeinschaftsterrasse vom Architektenbüro Schwentenwein miteingeplant.

 

Bis zum Sommer des nächsten Jahres werden diese Wohnungen bezugsfertig sein.

Inhalt teilen: